Canon Chips reseten

Aloaman

Neuling
Hi Leute,
ich habe einen Canon MP510 Drucker. Das dumme dabei ist, dass die original Patronen so teuer sind. Jetzt wollte ich mir im Inet Patronen für etwas über 1€ bestellen. Das Problem hierbei ist jedoch, dass diese keinen Chip haben. Jetzt meine Frage: Kann ich die Chips der original Patronen irgendwie "reseten", sodass ich sie auf den billig Patronen verwenden kann?

Gruß
Aloaman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vermutlich sind die wiederbefüllte Patronen schon neu eingestellt. Sonst gibt es so ein ding was mach kaufen kann um die Patronen auf "voll" zu stellen.

ne, bei den billigpatronen fehlt der chip, d.h. ich muss den "leeren" chip der original patronen auf die billigpatronen stecken. => dieser muss wieder auf voll gestellt werden, damit ich drucken kann

Du musst den Chip der Originalpatrone an der Billigpatrone befestigen und am Drucker die Tintenfüllstandsüberwachung deaktivieren! Der Vorteil ist der günstige Preis, der Nachteil ist das du keine Füllstandsüberwachung mehr hast und das selber überwachen musst (die Tanks sind ja transparent). Normalerweise gibts bei den Billigtanks ne Anleitung mit dabei. Gibt bis jetzt keine andere Möglichkeit bei den neueren Modellen( soweit ich weiß)!

Gruß
BUZZ-T

Du musst den Chip der Originalpatrone an der Billigpatrone befestigen und am Drucker die Tintenfüllstandsüberwachung deaktivieren! Der Vorteil ist der günstige Preis, der Nachteil ist das du keine Füllstandsüberwachung mehr hast und das selber überwachen musst (die Tanks sind ja transparent). Normalerweise gibts bei den Billigtanks ne Anleitung mit dabei. Gibt bis jetzt keine andere Möglichkeit bei den neueren Modellen( soweit ich weiß)!

Gruß
BUZZ-T

Nee eine andere Möglichkeit gibts es nicht und wird es auch so schnell nicht geben, da Canon ihr Chipsystem patentiert hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh