Camcorder: dcr h19e wird nicht vom Pc erkannt.

Volcom

Enthusiast
Hallo!
Vorweg, ich habe "Digitalkameras" ausgesucht als forum, weil mir dies am passensten erschien. Ansonsten bitte verschieben. :)

Also, ich Besitze seit ein paar Jahren einen Sony dcr h19e Camcorder. Früher, als ich noch nen "richtigen" Rechner hatte und winxp gab es nie Probleme mit dem überspielen der Videos.

Nun besitze ich nurnoch ein Laptop mit Windows Vista Home Premium 32bitVersion. An meinem Laptop ist standardmäßig nurnoch ein, ich glaub man nennt ihn Firewire B anschluss, also dieser kleine. Früher hatte ich den normalen A anschluss.
Jedenfalls wird mein Camcorder am Laptop nicht erkannt, es passiert garnichts, obwohl ich ihn so Anschließe und betätige wie es mir halt bekannt ist. Ich habe dann eine weile im Internet recherchiert und kam auf einen Post, das man unter Vista nen Firewire A anschluss brauch, damit das funktioniert. Gut, hab ich mir eben ne ExpressCard gekauft mit diesem normalen anschluss. Aber es funktioniert noch immer nichts. DIe Karte besitzt 2 FW anschlüsse und 1 Usb, der usb-anschluss funktioniert, aber mir gehts ja um die FW anschlüsse und auch da passiert nichts... und solangsam verliere ich die geduld.
Hab mir auch haufen Programme runtergeladen zum überspielen aber keines erkennt davon nur ansatzweise einen Camcorder. Nun wende ich mich an euch, ich habe echt keinen Plan mehr was ich machen kann, aber vieleicht kann mir jemand von euch helfen.

Nochmal zur Zusammenfassung meines Systemes.
Windows Vista 32 bit Home Premium
Firewire B anschluss (Standardmäßig verbaut)
Firewire A anschluss (Mit ExpressCard 34 nachgerüstet)

Camcorder:
Sony DCR-H19E

Ich fahre heut Nachmittag bis nächste Woche Montag (30.07. - 03.08.)
weg, also bitte nicht wundern falls ich mich nicht melde, Montag werd ich mich wieder melden.

Ich hoffe ihr könnt mir wiedermal Helfen, ich hoffe auf euch.
Falls nicht, will jemand zufällig n Camcorder kaufen? :d

Mfg. Volc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also eigentlich spielt der FW-Steckertyp keine Rolle. Gut bei Vista weiß man ja nie;)
Wenn nicht mal der "Windowserkennungssound" kommt, würde ich mal auf ein technisches Problem tippen.
Am Anschluss kann es nicht liegen, also bleiben da nur Kabel und Camcorder.
-> Anderes Kabel nehmen und den Camcorder mal an einem anderen Rechner testen. Dauert ja nicht lange, findest bestimmt jemanden der einen PC mit FW hat.

naja, ich kenne jemanden wo ich weiss das derjenige einen FW anschluss hat. Das andere, der hat nen Mac, was jedoch bei einer technischen hinsicht nichts zur sache tun sollte. Ich gucke mal ob ichn anderes Kabel hab, jedoch hab ich ja schon 2 Kabel probiert. ;(

ich meld mich nochmal deswegen, bin grad heim gekommen, hab jetzt au keine lust mehr ;)

aber danke schonmal

Hey,
ich habe heut einfach so mal das 3. FW was ich hier liegen habe genommen und es geht :)
2 von 3 kabel kaputt, da verliert man schnell die hoffnung ;D

danke für die tipps.

lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh