Camcorder/Actioncam was ist die besser Wahl?

RavensRunner

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
19.12.2009
Beiträge
1.342
Hi,

meine Freundin und Ich sind seit 2 Tagen stolze Besitzer von 2 Katzenbabys - extrem lustig was die so anstellen.

Leider ist es so dass das ständige "handy"bereithalten etwas nervt , daher bin ich auf der suche nach einer kleinen aktioncam o.camcorder um die spielerein&spinnerein der kleinen aufzunehmen.

Meine Freundin hat ein Iphone6,meine wenigkeit ein Blackberry KeyOne

Kenne mich mit Cameras 0 aus, optischer oder digitaler bildstabilisator weiß nicht was besser ist daher frage ich mal hier die profis!

BUdget: 350 +-
Wenn möglich 40/50/60 bilder pro sek.
4K da Zukunftssicher
Gespeichert entweder auf internen Speicher oder Karte (welche Karte ist empfehlenswert???)

Sollte auch die schnellen bewegungen der Katzen gut einfangen können - werden von Hand filmen d.h. kein Stativ also sollte das bild auch wenn wir lachen nicht extrem verwackelt sein - sowas wie ein Gstabilisator etwa wäre schön


Die Cam sollte nichtnur wegen den Katzen her,( vll. auch was fürs Schlafzimmer:p ) sondern sollte auch bei Familienfeiern zum einsatz kommen.

EIn extra DIsplay wie bei den alten Camcodern brauche ich nicht, dneke bei dem Budget und vorstellungen bin ich eher im ActionCam bereich alla GoPro(weiß es sgibt noch ne andere viel bessere Marke in dem Bereich, komme aber nichtmehr auf den namen)


Hoffe auf viele Geizhals links zum Lesen&Informieren =)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Actioncam hat eben nur einen Bildwinkel. Und alleine deswegen würde ich generell zum Camcorder raten.
 
Es gibt keine verwendbaren 4K-Camcorder bis 350 €.

Die existierenden chinesischer Herkunft haben abgeschmirgelte Schnapsglasscherben statt eines Objektivs.
 
Für das Budget gibt es nichts anständiges. Eine Action cam kannst du mehr als die Katzen Filme und evtl. beim Sport vergessen durch das Fischaugen Objektiv.

Ansonsten für die beste Bildqualität eine GoPro Black in der neusten Version.

oder sowas: Panasonic HC-V777 schwarz ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Gibt es nur nich in 4K da ist wie oben geschrieben wurde das Budget zu gering.

Der günstigste 4k Camcorder geht bei 530€ los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh