[Kaufberatung] Camcorder ~250€ - Neues Problem! Hilfe

isirider

Enthusiast
so , ich such einen Camcorder fürs Hobby aufnehmen. Also bei Sightseeing, Sport (Windsurfen) etc.

Preislich sollte er so gegen 200 bis 250€ gehen.

Außerdem sollte sie einen großen optischen Zoom haben (Windsurfen große Entfernung)

Bei den Formaten bin ich mir nicht sicher: entweder mikroDV oder DVD, wobei ich eher DV haben, da man immer DvDs dabei haben muss, und evtl. unbenötigtes Material nicht speichern will.

Jetzt hätte ich gern eine Auswahl an Modellen, da ich mich mit Camcorders überhaupt nicht auskenne und ein Besuch bei MM und Co. sowieso nix bringt

Danke schon mal
Robert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir keiner ein Vorschlag nennen? oder wenigstens welches Format besser ist?

minidv ist zumindest für mich das beste. DVD ist zu nervig das wieder alles am pc umzubrennen, schneiden etc... und interneHD soll empfindlich sein was erschütterungen angeht...(ist aber vllt. heutzutage gar net mehr so) ... also minidv würde ich nehmen.
Hinzugefügter Post:
hab die canon md150 dürfte so deine preisregion sein.
Hinzugefügter Post:
ich finde sie echt toll. leider ist das dv Laufwerk recht laut... das höre ich bei der aufnahme von leisen objekten... bin noch am überlegen ob ich sie nochma umtauschen soll desewegen... mal sehn

Zuletzt bearbeitet:
Wegen der Laufwerksgeräusche bei DV Camcordern.
Das Problem haben die meisten, das man bei ruhigen Aufnahmen das Laufwerk hört (im Videoton). Deshalb ist es sehr ratsam sich einen Camcorder zu suchen der die Möglichkeit bietet, ein externes Microfon anzuschließen.

schon. aber der ist extrem hatte vorher zwei andere dvs ... beide waren nicht so extream

Mal bei Canon, Panasonic, Sony oder JVC schauen.
Mit 16:9 bekommst du mehr Breite auf den Film, sicher gut für Aufnahmen
am eher flachen Meer. Bildstabi ist auch hilfreich, wenn man nicht immer
mit Stativ filmt.

z.B. Canon MD235

In dem Bereich entweder ne gute TRV von Sony, oder die typischen GS-Vertreter von Pana.
GS320 von Pana, ist aber glaube ich etwas teurer als dein Budget, habe hier noch ein paar Cams da, falls du wirklich eine brauchst kannst dich ja melden ;)

vielen dank für eure Antworten. Wenn ich morgen mal Zeit habe, werde ich mir mal alles Modelle anschaun!

so jetzt hab ich noch das Problem, dass meine Schwester die Kamera 9 Monate mit nach Australien mitnimmt und keinen Laptop mitnimmt wird sie wohl kaum um die Dvds herumkommen,oder?
Gibts sonst noch Alternativen?
Und die besten Hersteller sind Sony, Panasonic etc., oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh