Call of Duty 1 Problem

DaBoZzChriZz

Enthusiast
Irgendwie ruckelt das game total und hat höchstens 60fps. Allerdings hackt es recht of und dann gehn die fps auf 40-50 runter. Klar sin das immer noch genug, allerdings stockt dann das bild wodurch es unspielbar wird.
Das mit der 60fps limiterung wird wohl an der graka liegen, oder? Das hab ich in cs 1.6 auch, allerdings läuft das flüssig und stockt nicht.

ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen

schonma im voraus danke :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke eher dass das mit den 60 fps nen Softwareproblem ist.

Aber wenn er doch "nur" auf 40fps runtergeht wieso ruckelt es dann? Bei 40fps solltest du nix merken erst ab 20fps oder so...

Hört sich eher danach an als kämen die Daten nicht schnell genug vom RAM (bei 2Gb und dem Spiel unwahrscheinlich) oder von der Platte... zufällig stark fragmentiert?

mfg TommyB2910

hmm ich kann ja mal morgen defragmentiern.

Also der ping ist auf jeden fall ok. Das komische ist nur wenn es ruckelt dann geht es immer ganz kurz auf 40-50 fps runter. wenn 60fps dastehn läufts flüssig. Ruckeln tut so alle 5-10 sekunden.
das ist echt ein komisches problem :mad:

Achso spielst du MP? Dann sinds vielleicht lags in der Leitung?

Wie gesagt bei 40fps ruckelt eigentlich nix...alles über 30fps wird als flüssig wahrgenommen!

mfg TommyB2910

60 fps? dann ist wohl vertical sync aktiviert. kannst du im treibermenü deaktivieren.

wo find ich vertical sync den im neuen nvidia treiber :fresse:

Ich zock das nur im MP. Das mit lags kann ich mir aber nicht vorstellen.

Der ping ist immer recht konstant auf 20-50. Wie gesagt ist schon klar das alles über 30fps flüssig läuft, tatsache ist nur das es mit 60fps flüssig läuft und wenns dann kurz ruckelt auf 40-50 runtergeht.
Ich versteh das ja auch nicht so ganz :stupid:

Teste doch das Spiel mal 30 min im SP! Nur um irgendwelche HW oder Treiberprobleme bei deinem Sys auszuschließen.

mfg TommyB2910

wenn ich vertical sync ausmache hab ich zwar mehr fps allerdings springt es dann immer so zwischen 60 und 90fps rum und ruckelt trotzdem. Der Ping ist bei 40 also noch vertretbar. Alle anderen spiele und anwendungen laufen einwandfrei weshalb ich mal von nem treiber oder hardwareproblem absehe.

ich hab ein vid gemacht auf dem man es ein bischen erkennt denk ich. ich lads bei youtube hoch und stells dann hier rein

die musik die im hintergrund läuft hab ich vergessen auszumachen xD

hier mal das vid: http://www.youtube.com/watch?v=bDbgcGvfCOw

immer wenns so ruckelt gehn die fps runter. der ping is bei guten 40

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte das gleiche problem mit Counterstrike eine zeitlang, bei mir lag es allerdings am onboard sound, als ich mir eine uralt PCI soundblaster 512 eingebaut hatte lief es, bis heute, problemlos!
Wenn ich mir allerdings deinen rechner anschaue kann es nicht am onboard sound liegen?

ja aber wenn ich das dann austelle hab ich bei neueren games probleme oder? das ja was wegen dualcore und so

evtl. überprüfst du deine festplatte mal mit hd tune, weil dieses stocken ist nicht von deiner grafikkarte. eher festplatte/mainboard.

hmm hab hd tune erst vor paar wochen durchlaufen lassen aber kann ich auch mal probiern. ich schau nacher mal ob es mit dem saustellen der einen sache in den grakaeinstellungen geht

kannst doch für ándre Spiele wieder anstellen.
gibt doch sowas wie profile für verschiedene spiele wenn ich recht weiss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh