[Projekt] Cage`s TJ07 Mod "back to black"

cage

Moderator
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
04.04.2005
Beiträge
4.254
Ort
www.bellmund.ch (CH)
Obwohl ich mit einem anderen Case geliebäugelt habe, komme ich nicht so richtig vom TJ07 los. Und da noch eines im Keller lag, habe ich mich entschlossen, etwas daraus zu machen.

Das gute Stück ist gerade bei Tasso, der sich gerade um den Frame, die Midplate, side windows, die neue Front und Backplate kümmert. Auch Martma hatte bereits etwas zu tun und hat mir ein schönes sLight Dark und einige TJ07 Teile in Harley Black geliefert.

Was mir momentan vorschwebt:
Ich möchte das Case selber so weit wie möglich schwarz halten. Auch die Kabel und anderes Zubehör soll schwarz gehalten werden. Ich möchte die farblichen Akzente rein durch das Wasser und einige beleuchtete Teile setzen. Hier werde ich RGB LEDs einsetzen. Allerdings sollte das Ganze immer noch schlicht sein und kein "Dico Disco" Hype. Aber ich will verschiedene Farben einsetzen können und nicht an eine Farbe gebunden sein.

  • Case wieder invert ATX und vorne zu wie es O$$!ram vorgemacht hat. Allerdings wieder mit Beleuchtung und nicht clean.
  • Frame und Innnenleben in Harley black.
  • Seitenteile original schwarz, allerdings mit grossem side windows.
  • AGB von Heatkiller mit DDC oder D5 um Platz im Keller zu sparen.
  • Im Keller soll ein 480er und 240er Radi reinkommen.

Hier noch einige aktuelle Bilder

Martma:




Tasso:






Momentan ist ebenfalls noch ein Aquacomputer Farbwerk zu mir unterwegs. Vorerst nur für den Ambi Tray und die Frontbeleuchtung. sLight und SSD-Mount werde ich normal in Weiss beleuchtet lassen. Hardware wird vorerst beim alten bleiben, bis auf die Grafikkarte wird dann sicherlich angepasst, wenn es mal was Neues gibt :-)

Aber da ich ja noch ein schönes TJ07 habe, kann ich mir viel Zeit lassen mit der Bastelei :-)

Hardware:
- ZOTAC GAMING RTX 3090 ArcticStorm
- AMD Ryzen 5900X
- Gigabyte Aorus X570 Ultra
- G.Skill Trident Z RGB (4 x, 8GB) DDR4-3866
- M2, Samsung 980 Pro 1 TB, 2 x Samsung 970 EVO 1 TB.
- Netzteil Seasonic Prime Ultra Titanium (850W)
- EVGA NU Audio Card, HS: Beyerdynamix MMX 300 2. Gen, LS: Audioengine A2+
- Samsung Odyssey G9 & Aquacomputer QUADRO Ambilight
- Samsung LU28R550UQRXEN 27" 4K
- Corsair K100 Air
- Razer Viper V2 Pro & Razer Firefly V2 (L)

CASE:
- TJ07 "BloodMod" geschlossene Front in Harley black (nubcustoms)
- Alu Backplate (nubcustoms)
- SSD Mount (Martma)
- Ambitray mit RGB Logo (Martma)
- S-Light Ultra Black (Martma)
- Front RGB sLight (Martma)
- Mainboard Tray (Martma)

Custom Wakü:
- Watercool HEATKILLER IV PRO & Top Hardwareluxx Edition
- 6 x 120er Noctua PWM chromax.black.swap
- Alphacool NexXxoS UT60 480er & NexXxoS ST30 X-Flow 240er
- Laing DDC 3.25
- HEATKILLER Tube 150 DDC
- Aquacomputer Aquaero 6 XT, high flow, Farbwerk 360, Quadro & 2 x Splitty
- Barrow 16/10 Schraubanschlüsse
- Tygon E3603 16/10
- Aquacomputer Double Protect Ultra
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:eek: ein TJ07 Worklog ... seeehr schön :)
 
Ich glaube, er meint aboniert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ja jetzt die Front nicht mehr aus Acryl gemacht wird, sollte natürlich die Backplate auch nicht mehr aus Acryl sein. Daran habe ich nicht gedacht und nun habe ich eine Acryl Backplate in Reserve :wall:

Die Front wird ebenfalls wieder beleuchtet, einfach ohne Schriftzug (geht leider nicht mehr im Metall) und der Aquero kommt unten rein. Auch die Backplate wird etwas schlichter aber wieder mit 80mm Lüfter. Bin gespannt auf Tassos Arbeit :-)


Ebenfalls werde ich nun auf das DVD Rom verzichten, da ich es wirklich nie brauche. Das Logo wird wie bisher mit einem mini sLight beleuchtet. Neu allerdings mit RGB Strips gesteuert über ein Aquacomputer Farbwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tasso gibt gas! Das Material ist schon gestrahlt und dann kommt jetzt wohl die Back & Frontplate an die Reihe :-)


Die Löcher für die LEDs werden dann wohl nach dem Schweissen noch sauber ausgespachtelt.


Die Teile sind noch von meinem vorherigen TJ07 übrig gewesen und werden auch noch in Harley Black gepulvert.

Heute habe ich noch einiges Material von Aquacomputer für das Lichtwerk bestellt. Sobald das da ist, kann ich einmal die RGB Spielerei testen. Die neuen LED Stripes für das sLight sind ebenfalls unterwegs....
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist ein wenig Material gekommen. Unter anderem das Farbwerk, verschiedene kleiner Sachen von Gosumodz und LED Stripes....


Werde mal das Farbwerk zum Testen anschliessen und ein wenig damit rumspielen :-)
 
Keine Ahnung ist mein 1. Steht Revision 2 drauf

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Noch einige Bilder.....


Mit den schwarzen Schrauben von Gosumodz kommt einfach alles viel besser rüber :-)


 
Am Wekend habe ich Geburtstag gefeiert und o$$!ram war auch dabei, der hat mir ein hübsches Present gebracht, schliesslich möchte ich ja weitere Kühlfläche im Case untebringen. Danke noch einmal dafür o$$!ram


Es wird auch Zeit einmal zu prüfen, wie sich das Primochil Vue auf mein System ausgewirkt hat, wäre schön wenn das auch im neuen Case zum Einsatz kommt. SysReboot steht bereit für die cleaning Session :-)


Tasso ist noch mit den Caseteilen beschäftigt. Hoffe bald auf weitere Fotos :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan ist Tasso ein wenig beschäftigt und es zieht sich hin. Aber wird auf jedenfall weitergehen :-)
 
Tasso ist immer noch busy, aber die kalte Zeit ist jetzt da. Als erstes wird das Seitenfenster durch Martma erstellt. Scheinbar hat er aufgerüstet und kann jetzt grössere schöne Inlays herstellen. Ich habe gestern noch beim sLight DARK neue LED Stripes eingebaut. Ich wollte einfach etwas helleres.


Ich habe 120 SMD/M- KALT-WEISS (6300K) IP63 LEDs genommen. Die sind klar wärmer als die originalen, aber sollte dennoch kein Problem sein. Zumindest ist mir beim Test nichts aufgefallen.

Details:
-Spannung: 12 V/DC
-Leistung: 9,6 Watt pro 1 m
-Strom: 0,8 A pro 1 m
-Abstrahlwinkel: 120°
-kkLeuchtkraft: 1200mcd (3,8 Lm) pro SMD-Led
-Lichtfarbe: kalt-weiß (6000-6500k)

Hoffe das Tasso die Front demnächst machen kann. Das ganze soll ja noch geschweisst und gespachtelt werden nach dem Vorbild von o$$!ram
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher hast du die LED-Leiste?
 
LEBENSZEICHEN: Momentan ist Martma dabei das Inlay Seitenteil zu machen, hoffe bekomme da nächste Woche Bilder :-) Casemässig geht momentan nicht viel, resp. Tasso ist noch an der Front dran :-) Ausserdem ist mir noch mein ENERMAX abgeraucht und ich habe mir noch ein Seasonic bestellt. Es geht langsam langsam vorwärts.
 
Hier ein paar Bilder von Deinem Inlayseitenteil.
 

Anhänge

  • TJ07 Inlay klar (1 von 3).jpg
    TJ07 Inlay klar (1 von 3).jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 278
  • TJ07 Inlay klar (2 von 3).jpg
    TJ07 Inlay klar (2 von 3).jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 345
  • TJ07 Inlay klar (3 von 3).jpg
    TJ07 Inlay klar (3 von 3).jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 296
Absolut der Hammer. Genau so wollte ich es haben. [emoji7][emoji7][emoji7]

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Das Seitenteil ist leider schon verpackt, Bild geht also nicht mehr, aber es sind ringsum 13mm.
 
Heute ist das Seitenteil für das Case angekommen. Das Inlay ist super. Wieder einmal eine gute Arbeit von Martma. Ich wollte schon lange ein Fenster in dieser Grösse.



Die Dinger sind nun wieder hübsch verpackt und warten auf den Rest des Cases.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile ist mein altes ENERMAX (1500W) Netzteil abgeraucht und ein neues musste her. Ich habe mich für das Seasonic Prime Titanium (850W) entschieden.


Ich werde jetzt noch neue Kabel ordern und auch die silberne Blende muss da noch gegen eine schwarze ausgetauscht oder lackiert werden.
 
Ich habe mir noch einen Grizzly M2 Kühler besorgt. Macht Optisch doch auch recht was her. Die Klammern könnte man noch kürzen, aber haben mich jetzt nicht gestört. Wieviel mehr Leistung zu der normalen Platte das Teil hat, kann ich nicht wirklich sagen. Aber wird sicherlich nicht schlechter sein. Montage war easy, Pads waren ebenfalls dabei. Passt also.




 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh