Caddilac Eldorado + 2 Turbolader

Marvin

Neuling
könnte man in einen Caddilac Eldorado zwei Turbolader ein bauen?

Und wievile PS hat ein Eldorado so?

Hab davon leider echt kein Plan abern das wäre vom Aussehen mein Traumauto wird zwar noch ein paar jahre dauern aber egal.

Habe schon gegoogelt aber nichts zu den Turboladern und der PS zahl gefunden!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke man kann die Turbos einbauen, wenn man es KANN, und wenn man das nötige Kleingeld hat. Wie sinnvoll es ist in einen alten Saugmotor nen Turbo einzubauen, das sei dahingestellt........

Du willst in einen Muscle-Car Turbos einbauen? Sag mal, wie pervers bist Du eigentlich? Für sowas würde ich persönlich gleich auf der Stelle erschiessen.

Wenn Du mehr Dampf haben willst, hol Dir einen 550cui Hemi, schraub einen Rootskompressor (oder einen Zentrifugalkompressor) drauf und gut ist. Allerdings wird die Konstruktion so viel Leistung und Drehmoment haben, dass Du auch das Getriebe und Hinterachse anpassen/verstärker müssen wirst. Wenn Du aber kein Plan davon hast, lass lieber die Finger vor und verschände das schöne Auto nicht.

'cuda

Es ist sowieso ein wenig sinnlos, in ein Auto, welches mehr zum Cruisen als zum Rasen da ist, derartige Leistungen abzuverlangen. Ohne Fahrwerks/Bremsenanpasssung wirst damit keine Freude haben, da mehr als schnell gerade aus Fahren (und selbst das ist bei nem cw-Wert von Ottfried Fischer nicht unbedingt möglich) wird nicht drin sein.
Ansonsten siehe ´cuda: KEIN AMI BRAUCHT TURBOS! :o :o

Turbo´s kann man prinzipiell in jeden Verbrennungmotor einbauen...keine Frage.

Aber wie meine Vorredener schon richtig gepostet haben, wird sicherlich eine Modifizierung der Bremsanlage des Antriebsstranges etc. notwendig. (wie bei Turboumbauten auch allgemein üblich)

Bin aber auch der Meinung, dass richtige "Ur-Ami"-Car´s keine Aufladung brauchen...(es sei denn, es soll dein Drag-Racer werden :lol: ). Das Blubbern iss doch so schön...

Ein 80´er Eldorado hat so um 136 - 230 PS bei 4.1L ...aber auch schon mit 8,2L mit 239 PS gesehen...schau mal bei Autoscout24.de da gibts welche...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh