reinsch
Enthusiast
Hallo,
es geht um ein neuen PC für meine Vater. Einsatzbereich 100% Office & CAD.
Zum Einsatz kommen Softtech Spirit Softtech Avanti Google Sketchup Pro sowie Microsoft Office 2010.
Die Kiste muss absolut zuverlässlig sein und möglichst leise sein, weshalb ich ausschließlich die wenn auch vll. etwas teureren Markenprodukte verbauen möchte.
Geplant ist:
CPU: Intel Core i5 2500 4x 3.30GHz So.1155 BOX
Kühler: Scythe Mugen 3 AMD und Intel (SCMG-3000)
RAM: 8GB Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit x2
Mainboard: ASRock Z68 Pro3 Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Laufwerk: LiteOn iHAS124-19 SATA Schwarz Bulk
Vorhanden ist ein guter alter Chieftec 601 Tower und ein CoolerMaster GX450
Festplatte würde ich vorerst nur eine 120GB SSD verbauen da es Backupmässig eh in Richtung Cloud geht. D.h. die Zeichnungen werden mitWuala gesynct und zusätzlich extern gespeichert (so hab ich mir das zumindest überlegt).
Hier meine Fragen:
Welche SSD wäre zu empfehlen?
16GB Ram overkill?
Onboard GPU reicht?
Asrock verbinde ich nicht so mit der über zuverlässigkeit, habe mich aber auch schon ewig nicht mehr mit dem Hardwaremarkt beschäftig. Gibt es was vergleichbar günstiges von Asus o.ä.?
Und abschließend noch eine Frage bzgl. dem Anschluss von alten Druckern. Es MUSS sowohl ein alter HP Din A0 Plotter und ein Hp Din A3 S&W Laserdrucker angeschlossen werden. Wie lässt sich das realisieren? Adapter?
Preislich sollte sich das ganze so um die 500€ einpendeln und möglichst alles von einem Laden kommen.
es geht um ein neuen PC für meine Vater. Einsatzbereich 100% Office & CAD.
Zum Einsatz kommen Softtech Spirit Softtech Avanti Google Sketchup Pro sowie Microsoft Office 2010.
Die Kiste muss absolut zuverlässlig sein und möglichst leise sein, weshalb ich ausschließlich die wenn auch vll. etwas teureren Markenprodukte verbauen möchte.
Geplant ist:
CPU: Intel Core i5 2500 4x 3.30GHz So.1155 BOX
Kühler: Scythe Mugen 3 AMD und Intel (SCMG-3000)
RAM: 8GB Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit x2
Mainboard: ASRock Z68 Pro3 Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Laufwerk: LiteOn iHAS124-19 SATA Schwarz Bulk
Vorhanden ist ein guter alter Chieftec 601 Tower und ein CoolerMaster GX450
Festplatte würde ich vorerst nur eine 120GB SSD verbauen da es Backupmässig eh in Richtung Cloud geht. D.h. die Zeichnungen werden mitWuala gesynct und zusätzlich extern gespeichert (so hab ich mir das zumindest überlegt).
Hier meine Fragen:
Welche SSD wäre zu empfehlen?
16GB Ram overkill?
Onboard GPU reicht?
Asrock verbinde ich nicht so mit der über zuverlässigkeit, habe mich aber auch schon ewig nicht mehr mit dem Hardwaremarkt beschäftig. Gibt es was vergleichbar günstiges von Asus o.ä.?
Und abschließend noch eine Frage bzgl. dem Anschluss von alten Druckern. Es MUSS sowohl ein alter HP Din A0 Plotter und ein Hp Din A3 S&W Laserdrucker angeschlossen werden. Wie lässt sich das realisieren? Adapter?
Preislich sollte sich das ganze so um die 500€ einpendeln und möglichst alles von einem Laden kommen.
Zuletzt bearbeitet: