Cache größen bei Core 2 Duo

mle|Anubis

Semiprofi
Ich hab vor kurzem mal ne übersicht über die Auswirkung der Cache größen gesehen.
also 3 mal die gleichen Benchmarks nur mit unterschiedlichem Cache. Hat da jemand den Link dazu?
Es wurde mit Pentium Dual Core, e4xxx und e6xx getestet.

Mich interesiert einfach die auswirkung des Caches.

Danke für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Link hab ich nicht, aber Cache macht nicht soooo viel aus.

Je nach Anwendung bringt doppelter L2 Cache 5-10% mehr Performance.

Siehe auch Phenom TLB Bug. Wenn man da den L3 Cache komplett deaktiviert, kostet das angeblich 10% Performance.

mathbenkt.png

Hab es mir von hier geborgt

tjo, wie immer ... bei winrar merkt man jede kleinigkeit, sonst tut sich net wirklich was *chatt*

achtung! die game-tests sind blödsinn, weil total realitätsfremd, sollte sich keiner von beeindrucken lassen!

Ganz ehrlich das hätt ich jetzt nicht gedacht!
Dann lässt sich Intel den großen Cache ja ganz schön überteuert bezahlen. Was soll dann der Quatsch überhaupt. Die DIE Fläche ist doch so nur unnötig groß. Und wieso haben die Penrynn dann schon wieder mehr?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh