Cable Star HD2 findet keine sender

Rici

Semiprofi
huhu

wie es im betreff steht^^

und um alle irglauben auzuschliesen

ich habe eine neue platte, und windows damit neu aufgesetzt, stecke ich meine alte platte wieder an kann ich wunderbar tv gucken

aber egal was ich mache ich kriegs einfahc nicht mehr hin, und jeder der schonmal so eine karte hatte weis was sie für probleme macht XD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit den Sendern ist in diversen Foren nen viel diskutiertes und oft vielschichtiges Problem. Aber bevor du all zuviel Aufwand betreibst, versuch erstmal alle Grundupdates über die update.exe zu laden und ne andere Kabeltransponderliste zu nutzen, die aber den gleichen Quam Bereich hat. Wenn die Karte da partout nichts findet spackt wohl direkt der Treiber rum und nicht die TE2/DVB Viewer Pro. Dann würde nur nen Blick in den Gerätemanager und evtl. ne Neuinstallation helfen. Falls deine CableStar etwas älter sein sollte: Hast du überhaupt den aktuellen 1.3 er Treiber genutzt?

ja na klar 1.3 hab ich drauf und windows 7 ging ja schonmal

oder kann ich von der alten platte irgendwie das klauen?^^

updates mach ich gleich mal treiber hab ich schon wer weis wie oft drauf gemacht :d

wie macht man sichtig einen sender suchlauf? ich klick auf suche frequenzen, ist doch richtig oder?

Na ja du solltest schon vorher die korrekte Transponderliste wählen sonst findet der DVB Viewer schon mal nix. Hatte deshalb auch nach dem Quam Bereich gefragt. btw. Bei welchem Kabelanwender bist du eigentlich? Evtl. kann ich dir sogar gleich ne optimierte Liste schicken. (Hätte ne Primacom Liste selbst geschrieben... Die gibt es ja wie immer nirgendwo, weil DVB Viewer mal wieder den Provider nicht kennt.) Dann ist der Suchlauf in 5 Minuten fertig. Wird eh mal Zeit, dass wer zum modifizieren mal nen ordentlichen Guide schreibt. Ich hab unter Win7 ewig gesucht, bis ich den richtigen Ordner für die Listen gefunden habe. Das es den Ordner, samt Listen gleich mehrfach gibt, ohne dass der DVB Viewer ihn dann nutzt, hilft da nicht wirklich!

also habe kabel BW

allerdings nach dem update geht der suchlauf läuft nur schon ne halbe ewigkeit :/

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:41 ----------

mhh habe sender die ich vorher net hatte sixx tele 5 und so

aber kein kabel 1, vox, rtl usw usw

Ok Dann hast du 100% die falsche Senderliste erwischt!

Von KabelBW gibt es die ebenfalls über die update.exe. Einfach das neuste Listenupdate runterladen und mit der dann auswählbaren Liste KabelBW erneut suchen. Dann sollte er alle Sender finden und das sogar schnell... ^^

Freut mich aber für dich, dass das update es schon mal getan hat.

mhh hab da nix gefunden für kabel bw

hab region stuttgart aus gewählt weil baiersbronn gibts net :d

oder was muss ich machen?^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:52 ----------

ah habs mal testen^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:52 ----------

kann man in der senderliste irgendwie neue ordner erstellen das ich mir mal ne liste meiner programme machen kann?^^

Da hab ich zumindest in der TE2 nur den Favoritenmodus gefunden. Aber da geht dann echt alles: Schicke Symbole für die Sender, freie Reinfolge per Drag and Drop usw. Du musst dann nur in der normalen Liste (die mit den nach Scanndatum sortierten Programmordnern) die Lieblingssender zu den Favoriten kopieren. Allerdings stimmt dann leider die Reinfolge nicht mit der Zahl des Senders überein. Die haben dann noch immer ihre eigentliche Kanalnummer, was für mich auf der Fernbedienung ziemlich nervt, wenn Zdf nicht die 2 nach der Reinfolge ist sondern als Kanal 112 aufzurufen.

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt einfach die sender in den ersten ordner gezogen die ich immer brauch XD dient bei mir nämlich auch als kompletter tv ersatz^^

hehe bei mir auch...^^

Aber mir würden die schicken Logos der Favoritenliste schon fehlen, auch wenn man die nur beim Zappen mit der Maus sieht. btw. Wenn du schon Kabel Digital hast und den HTPC als Fernseher nutzt, warum so ein kleiner 22 Zoll Monitor...^^ Mir ist inzwischen nen 28 Zöller HannSpree zu klein.

ne nutze nur den pc als tv ersatz weil er eh dauerhaft läuft, daran hängt nen 32er tv noch zu den 2 monitoren^^

aber hab boch auf nen 42er, der 32er hat nur nen analogen receiver daher ist das bild vom dvbc pc um einiges besser

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh