C2Q mit flotterer Grafikkarte aufrüsten! Bitte um empfehlungen

acaveman78

Neuling
Hi Leute,

ich bin mit meinem core 2 quad System noch relativ zufrieden, deswegen möchte ich noch nicht an ein Systemwechsel denken. Da meine aktuelle Graka (GTX275) kein DirectX11 unterstützt möchte ich erstmal diese gegen eine Aktuelle tauschen, Budget liegt bei 200-250 Euro.

Ich weiß natürlich das meine CPU die Leistungsbremse sein wird, nehme ich aber in Kauf.
Hab mich mal bisschen umgeschaut, die GTX 960 finde ich ansprechend.
Bin kein Hardcore Spieler, brauche also nichts in Ultra Auflösung spielen.
Rennsimulationen wie Project Cars, Assetto Corsa sind meine Favoriten. Battlefield, Far Cry, Cod etc.
nur gelegentlich aber sollten schon laufen (wenn mit dem System und neuer Graka möglich).

Mein Sys:

c2q 6600@3Ghz
MSI P45 Neo3
6 GB Ram
GTX 275
Netzteil Bequiet 500w
24 Zoll Samsung Full HD

Danke vorab für Ratschläge und Empfehlungen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joar, also entweder die gtx960, oder eine amd R9-290, welche halt schneller ist, dafür aber eben auch etwas mehr strom aus der leitung nuggelt, und je nach model auch unter last lauter sein kann

Glaube, du wirst überall CPU limitiert sein. So weit, dass dir eine schnellere GPU nichts bringen wird. Würde lieber noch sparen, das System ist einfach zu alt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joar, CPU limmit wird fast überall herschen, aber etwas schneller als jetzt wird er schon sein, cpu/board wechseln kann man später immernoch, was er wohl auch vor hat in naher zukunft :d

Ist halt wie beim Autotuning... Man kann am motor auch erstmal nen fächerkrümmer, 200zellen kat, 3" Abgasanlage, und nen geändertes ansaugsystem dranbauen, hat dadurch zwar erstmal nur nen kleinen leistungszuwachs, aber wenn man dann wieder geld zusammengespart hat, kann man nen Turbolader draufbauen bzw. Wenn schon einer vorhanden ist, nen größeren dranbauen mit kennfeldoptimierung, und dann geht die luzi ab, ohne das man sich sorgen machen muss das der Turbo regelrecht zerglüht durch schlechte abgasabführung... Sofern die Pleuele und kolben das mitmachen... :d

Zuletzt bearbeitet:
er kann die gpu schon auslasten. ordentlich DS und AA rein dann passt das wieder :d aber ads muss er wissen

Joar, CPU limmit wird fast überall herschen, aber etwas schneller als jetzt wird er schon sein, cpu/board wechseln kann man später immernoch, was er wohl auch vor hat in naher zukunft :d

Ist halt wie beim Autotuning... Man kann am motor auch erstmal nen fächerkrümmer, 200zellen kat, 3" Abgasanlage, und nen geändertes ansaugsystem dranbauen, hat dadurch zwar erstmal nur nen kleinen leistungszuwachs, aber wenn man dann wieder geld zusammengespart hat, kann man nen Turbolader draufbauen bzw. Wenn schon einer vorhanden ist, nen größeren dranbauen mit kennfeldoptimierung, und dann geht die luzi ab, ohne das man sich sorgen machen muss das der Turbo regelrecht zerglüht durch schlechte abgasabführung... Sofern die Pleuele und kolben das mitmachen... :d

Ist das ne Anleitung wie man am besten einen Turbomotor zerstört?

Natürlich nicht *augenroll* da gehört natürlich noch ein bissl mehr dazu, aber die basics die man machen sollte bei nem turbomotor... Einfach chipen würde nen turbo auf dauer eher schädigen ohne gescheiter downpipe...

Aber darum gehts ja nicht, war ja nur als beispiel gedacht, das es letztendlich egal ist was man zuerst aufrüstet wenn man knapp bei kasse ist. Ich hab damals auch zuerst die graka geholt und noch ne ganze weile die mit nem e8400@4.5ghz betrieben, bis ich dann kurz nen i5-750 hatte, und kurze zeit später den xeon 1230v3.

Die 960 ist super, mit einem i5 schafft sie BF4 auf Ultra, aber mit dem Core2Quad wird das nichts. Es wird aushaltbar sein, jedoch in manchen Spielen limitieren.

ok vielen Dank für eure Tips, wird also die GTX960, nur welches Modell? Kommen in nächster Zeit noch 3 bzw. 4GB Varianten oder soll ich jetzt einfach ne 2GB Variante nehmen. Welche OC-Variante könnt ihr empfehlen damit ich Zukünftig erstmal Ruhe habe!?

Evga gtx 960 SSC, leise, ab Werk mit über 1400Mhz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh