c2d system ~ 1300€ verfügbar

deadball

Neuling
Hallo ihr lieben!

Hab' die anderen Threads abgearbeitet, aber irgendwie waren nicht so die sachen dabei, die ich suche.

Folgendes hab' ich mir überlegt:

Core2Duo E6600
Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL4-4-4-12 (DDR2-667)
Asus P5w-dh deluxe
graka weiß ich nicht. vllt 1950pro?
n seasonic NT

Tower - mal sehn. Vorschläge?
Optische Laufwerke hab ich
Festplatten : hab hier 2 300er samsung (ide) und eine sp1614c (vllt sollte ich noch ne neue samsung holn`? sp2504c)

Meine Fragen nun - CPU P/L nicht vernünftig? Lieber 6400 nehmen und ocen?
Ram ok? Oder reicht Value?
Grafikkarte is halt auch n Problem. Ich werde mir anfang nächsten Jahres wohl ne DX10 Karte kaufen. Deswegen jetzt eine, mit der aktuelle software läuft und dann halt die dx10? Oder doch lieber jetzt ne stärkere kaufen?

Habt ihr ggf noch tips für den Tower?

Herzlichen Dank :)

gruss,
db

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der E6600 und das P5W-DH deluxe sind eine gute Kombination.

Du könntest dir auch jetzt schon eine 8800gts holen, sonst ist die x1950Pro eine sehr gute wahl.

Wenn du nicht ocen willst reicht der Value dicke.

okay.
vllt will ich mal ocen : / jetzt halt noch nicht, nicht wirklich von nöten. Tut sich ansonsten was an dem ram?

Der Ram XMS2 wird wahrscheinlich andere Chips drauf haben die vielleicht höher gehen.

Was soll der XMS2 den kosten?

Systems ist sehr gut, keine Beanstandungen.

CPU, Board, RAM ... alles Perfekt.

Bleib bei den 667er Corsair XMS2, die besten 667er auf dem Markt.

Was für ein CPU-Kühler wird genommen?

sehr schön.

hatte den da vor : Scythe Infinity (Sockel 478/775/754/939/940/AM2) (SCINF-1000)

welche graka jetzt?

und n tip fürn tower?

und vor allem - lieber ne neue HD oder reichen wohl die alten (die sata platte is halt nur 150, und die anderen beiden ide : /)?

dankeschön :)

IDE oder SATA macht von der Geschwindigkeit nichts aus.
Der Scythe Infinity ist eine sehr gute wahl.

Als Graka wohl die x1950Pro wenn du dir sowieso anfang nächsten Jahres eine eine DX10 Karte holen willst.

Tower ist immer geschmackssache.

Das Asus P5W DH Deluxe hat 2 IDE-Slots für insgesamt 4 IDE-Geräte.
Du kannst deine beiden IDE-Festplatten behalten und deine alte S-ATA auch.

Graka würde ich eine X1950Pro 512MB RAM nehmen oder eine etwas schnellere X1950XT.

Der Infinity ist sehr gut.
Hinzugefügter Post:
IDE oder SATA macht von der Geschwindigkeit nichts aus.

Oh doch, S-ATA ist ne menge schneller als IDE.

Zuletzt bearbeitet:
Die Bandbreite von IDE wird nur beim Burst voll ausgenutzt.
Vielleicht auch bei einer Raptor.

Hast du das denn schon mal getestet? Du hast vielleicht ja mehr Erfahrung damit wie ich.
Ich hab schon länger kein IDE mehr im Rechner.

Zuletzt bearbeitet:
gut okay - hatte in erinnerung, dass das board nur einen controller hat?!?
Dann nehm ich die beiden IDEs als storage und eine neue samsung für programme etc.

die alte samsung bleibt dann in meinem jetzigen pc. fein fein.

graka wird dann entweder x1950pro oder xt. Kühler is gut sagt ihr. Tower muss ich gucken.
Reicht n 400W seasonic aus (auch für dx10 karte 'demnächst'?)

Das 400w Seasonic ist zwar gut aber ob das auch für eine DX10 Karte ala 8800gtx reicht kann ich dir nicht sagen.

Ich hab das Mainboard selber und das hat eindeutig zwei controller.

jo ich weiß, dass du das geschrieben hattest. Wollt nur sagen, dass ich selbst nich mehr sicher war.

wrd mir dann nen SS-500HT holen. Oder doch 600?

Das 500W sollte reichen aber aufjedenfall das Schwarze S12 500W nehmen.

Kauf dir für eine 8800GTX ein Enermax Liberty 500 Watt oder ein be quiet Straight Power 500W.

Kauf dir für eine 8800GTX ein Enermax Liberty 500 Watt oder ein be quiet Straight Power 500W.

Da muss ich ihm zustimmen das Liberty hat wohl mehr Power, ist aber nicht ganz so leise, wie das S12 500W

Also ich hör mein Enermax kaum, fast gar nicht, aber für jedem ist Lautstärke anders.

Ich seh gerade du bist genauso alt wie ich und machst die Ausbildung die ich im nächsten Jahr am liebsten auch machen würde und ein hardware freak bin ich auch, siehe ICQ Namen.

Eine Frage
Wo hast du soviel Zeit her hier über 5000 Beiträge in fast der gleichen Zeit rein zu schreiben seit der ich auch schon im Forum bin?

Adde mich bei ICQ oder MSN.

Sonst wirds hier zu lang und es ist gehört nicht zum Thema.

gut, preis geht auch in ordnung,ne?^^

werde evtl noch ne 2. hd reinbauen dann raid 0.. oder meinst du, wenn ggf. etwas geld über sein sollte, wo anders reinstecken?

gruß & ganz herzliches dankeschön,
db

Raid0 ist ganz schön und gut, aber ob du es wirklich benötigst ....

ach eben.
und die zugriffszeiten gehn ja au nich runter dabei. werd die kohle entweder sparen, oder in 800er ram oda so setzen. (eher sparen ;))

kann man den ohne bedenken kaufen?

timings sind eher irrelevant, oder?

andere ideen für nen 800er?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh