barton_fink
Neuling
hallo,
erst einmal ein großes lob an das forum. lese schon eine weile mit und habe einiges dazu gelernt.
jetzt ist es soweit, dass ich selber einen rechner zusammenstellen möchte. folgende auswahl habe ich nach langem hin und her (vor allem abwägung preis/leistung) getroffen:
Intel® Core 2 Duo E6400
MSI P965 Neo-F
Sapphire Radeon X1900GT
Seasonic S12-380HB 380 Watt
Samsung SP2504C 250 GB SATA
MDT DIMM 1 GB DDR2-667 CL4
Samsung SH-S182D DVD-Brenner IDE
MS-TECH LC-182 Gehäuse
würde nun gerne wissen, ob die sache halbwegs zusammenpassen? der rechner wird hauptsächlich für office und i-net verwendet, aktuelle spiele sollten aber auch gut laufen.
ein paar fragen hätte ich auch noch.
was ist beim dvd-brenner sinvoller IDE oder SATA?
wofür ist der pci-express stromanschluß beim netzteil notwendig (ist er zwingend erforderlich)?
brauche ich noch einen zusätzlichen gehäuse-lüfter? oder reichen die von netzteil, graka und cpu aus?
vielen dank.
gruß barton
erst einmal ein großes lob an das forum. lese schon eine weile mit und habe einiges dazu gelernt.
jetzt ist es soweit, dass ich selber einen rechner zusammenstellen möchte. folgende auswahl habe ich nach langem hin und her (vor allem abwägung preis/leistung) getroffen:
Intel® Core 2 Duo E6400
MSI P965 Neo-F
Sapphire Radeon X1900GT
Seasonic S12-380HB 380 Watt
Samsung SP2504C 250 GB SATA
MDT DIMM 1 GB DDR2-667 CL4
Samsung SH-S182D DVD-Brenner IDE
MS-TECH LC-182 Gehäuse
würde nun gerne wissen, ob die sache halbwegs zusammenpassen? der rechner wird hauptsächlich für office und i-net verwendet, aktuelle spiele sollten aber auch gut laufen.
ein paar fragen hätte ich auch noch.
was ist beim dvd-brenner sinvoller IDE oder SATA?
wofür ist der pci-express stromanschluß beim netzteil notwendig (ist er zwingend erforderlich)?
brauche ich noch einen zusätzlichen gehäuse-lüfter? oder reichen die von netzteil, graka und cpu aus?
vielen dank.
gruß barton