C2D, Quad, welchen wofür, pretested?

Katzenstreu

Enthusiast
Moinmoin ;).

Ich habe ein Gigabyte GA-P35-DS3P. Dazu eine kurze Frage: Ist dies zum Übertakten geeignet?
Ich habe nämlich vor einen C2D oder Quad (pretested) zu kaufen.
Ich benutzte Ligthroom, PSCS3.
Worauf muss ich beim Kauf achten? Welchen Prozessor emphelt ihr mir?
Ich kühle mit einem Mugen (Infinity).

Grüße,
Tim :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Maximal 300€. Aber ich vergaß etwas: Ich habe 4GB A-DATA Vitesta CL5 PC-6400'er RAM.
Ich habe zwr vor zwei Jahren einige CPUs übertaktet, bin nun aber raus und nciht mehr auf dem Stand der Technik.

Ergänzung 1:
Ich tendiere zu einem Quad, weil diese kaum teuer sind als die C2D's, oder?
Auch wenn nciht immer alle Cores ausgenutzt werden. Aber die knftigen Programme werden das wohl können.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube das mainboard ist nicht so ideal für übertaktete quads, da müsste schon ein DS6 her, das hat mehr stromleitungen oder so ähnlich.

Ich würde mir nen Q9550 holen E0 stepping da hast gute chancen 3,6 - 4 ghz rauszuholen wenn kühlung und alles passt, denke das Board ist nicht schlecht, also nen versuch ist es wert Q9550 bestellen und testen, das EP45 von gigabyte währe meine empfehlung das P5q deluxe hab ich selbst bin aber nimmer so begeistert von dem teil, würde eher das EP45 Extreme bevorzugen
mfg

Anderes Board muss her.

Hatte vorher selbst ein P35-DS3P und das machte bei 3,4GHz meines Q9450 schlapp.

Wozu ein Quad kaufen, ein Dual Core ist in Games der schnellste prozessor den es zurzeit gibt, da du einen 800er speicher hast würde ich dir eine CPU mit Multi 10 empehlen, dein Boad macht 400FSB stabil ohne spannungen anzuheben, 400x10Multi = 4000 MHz

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, Ero Sennin,

ich verwende nur Office- und Multimediaprogramme wie Firefox, Last.fm, Openoffice, Thunderbid, VLC. Das gleiche unter Linux (Ubuntu). Zusätzlich mit Vista noch AutoCAD Mechanical, Ohotoshop CS3 und Lightroom.

Das meinte ich ja! Duplex schrieb nur schon wieder von Games und verkennt einfach solche Programme die enorm durch Quad in der Leistung steigen.

Momentan habe ich einen E8200 verbaut. C2D, 2,66GHz.
Es würden mir auch 3,5GHz als Quad reichen, denke ich. Aber wo bekomme ich diesen pretested und mit einem Multiplikator bis 10.
Oder kann man noch einen Teiler nutzen?

Also wenn du dir einen Q9550 holfst, brauchst du keinen pretested kaufen, die 3.5ghz mach der locker .

Ist der Q9550 der kleinste mit einem Multiplikator von 10?
Unterschiede zum Stepping: C1 bzw. E0?

Der kleinste Multi vom Q9550 ist 8.5 .

E0 = bleibt kühler und taugt besser zum OC :)

Ich meinte der kleinste Qxxx mit einem Multiplikator von 10.
Oder kann man auch den RAM im Teiler fahren?

Naja, wenn du 800€ für einen QX9650 ausgeben willst .

Nimm einfach einen kleineren Ramteiler .

Den hatte ich misverstanden. Der Bezug war ein C2D. Also kein Multiplikator von 10.
Wozu ein Quad kaufen, ein Dual Core ist in Games der schnellste prozessor den es zurzeit gibt, da du einen 800er speicher hast würde ich dir eine CPU mit Multi 10 empehlen, dein Boad macht 400FSB stabil ohne spannungen anzuheben, 400x10Multi = 4000 MHz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh