C2D mit 400fsb

s.win

Neuling
wird es offiziell C2D mit ner Unterstützung von 400er fsb geben? weil soweit ich mich erinnern kann sollen doch die neuen p45 und x48 chipsätze so einen fsb offizielll unterstützen oder? weil ich warte noch auf eine "bessere" Prozessorreihe für den sockel 775 als die aktuelle e8XXX serie um dann aufrüsten zu können bzw dass sich das dannmehr lohnt (von nem e6600)...
danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was wirklich "besseres" wird der Nehalem...
Und wegen 1600 FSB: Mein E4500 läuft mit 400MHz FSB ;)

QX9770 - 1600FSB

Falls dir deine CPU mal zu langsam werden sollte, dann kauf dir nen Penryn-Quad und takte den auf ~4GHz mit deinem Board. Und irgendwann wenn man den Nehalem+Board+DDR3 RAM bezahlen kann, kannst dir den ja zulegen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Viele P35 Boards unterstützen offiziell auch FSB 400. Daher untersützten P35, X38, X48 und P45 Boards prinzipiell die gleichen CPUs.

Zuletzt bearbeitet:
nächste Generation von CPUs werden die Nehalems, und die werden nichtmehr auf dem Sockel 775 rauskommen! Die kriegen nen neuen!

Ne was er glaub ich meint ist, der Stabdart FSB. Und ja ich meine da sollen vor Behalem noch 1600er rauskommen. Aber kann sein, dass die auch nochmal ne Größeren Cache haben...da gab es mal ne Folie von Intel. Aber ob die im Vergleich soviel bringen. 1333er FSB is schon schwerer zu takten..obwohl siehe Wolfdale!

ja ich meine ob vorm Nehalem noch was rauskommt. weil bevor nehalem rauskommt möchte ich halt mein s775 system nochmal aufrüsten und dann abwarten. nen quad brauch ich nicht bzw möchte ich wenn erst auf quad umsteigen wenns nen richtigigen nativen gibt

Sicher wird die eine oder andere 1600FSB CPU rauskommen. Allerdings wird die dann 100% Penryn sein, nur mit höherem FSB halt und evtl mehr Cache, siehe QX9770.
Ist aber Schwachsinn, sich so eine CPU zu kaufen. Wie will man denn locker und flockig auf 600 FSB kommen mit Board und RAM? Da bleib ich lieber bei ner 200/266/333 MHz FSB CPU. Da kann ich übertakten wie ein Nasser und mach mir keinen Wolf, das MB und den RAM sonstwohin zu prügeln.
Nen "richtig nativen" Quad gibts auch schon, den kannst dir sogar kaufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja ich weiß aber ich hab n intel system und kein amd... im moment is mir intel sympathischer... hätt nie gedacht dass ich das mal sagen werde