C2D komischerweise langsamer als Amd64 Sc.

Das meinst du jetzt nicht ernst.. oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
....
Und natürlich habsch sp2 installiert, au dx und sonstiges
...

ich knall glei nochmal xp neu hoch, das läuft irwi nicht wie es soll, kann mir bitte noch jemand den chipsatztreiber fürs mobo geben? also n link

für die, die den ersten post ignorieren
Mein Rechner.
C2D E6300@E6600
Biostar T-Force 965PT
2 GB 566er G.Skill Ram DDR2
Ausreichende Kühlung
Western Digital 250gb Sata-HDD

:d

Wenn du WXP SP2 neu installierst, musst du nicht nochmals DX9.0c installieren, da das SP2 schon DX9.0c beinhaltet.

Zuletzt bearbeitet:
er sagt, er hat die treiber von einem bekannten!
wieviel ahnung hat der bekannte von der materie?
nicht, das ich dem bekannten unterstellen möchte, das er evtl. nicht so die ahnung hat (denn sonst hätte dieser volcom doch auch helfen können), aber solange wir nicht wissen, OB und WAS volcom wirklich alles installiert, können wir lange rätseln, wieso und warum sein system rumspackt...

@volcom:
wir brauche eine klare aussage, ob du windows xp MIT SERVICE PACK 2 installiert hast :)

dann solltest du wegen des intel-mobos folgende treiber installieren:
http://downloadmirror.intel.com/10884/eng/INF_AllOS_8.4.0.1016_PV_Intel.exe

dann die aktuellsten nvidia-grafik-treiber für xp:
http://de.download.nvidia.com/Windows/163.71/163.71_forceware_winxp_32bit_international_whql.exe

damit wären die wichtigsten treiber und komponenten schonmal treibermässig abgedeckt!

die frage wäre, ob der C2D mit standard-takt ebenso rumzuckelt?
denn wenn man eine cpu falsch übertaktet, kann die leistung in den keller gehen...
evtl. hast du im bios ungünstige parameter verstellt, so dass das system nicht aus dem knick kommt?

oder guck mal im gerätemanager, ob wirklich für jede komponente ein treiber installiert ist! kann sein, dass an der einen oder anderen komponente ein "!" steht, dann kann das system aus diesem grund sogar im abgesicherten treiber-modus fahren, das wäre dann so ähnlich wie beim auto die handbremse ziehen.

Hallo,
Hab ein komisches Problem.
Ich besitze seit gestern einen Intel Core 2 Duo E6300. Mittlerweile @E6600 :d.
Jedenfalls habe ich Armed Assault installiert, und habe eine weitaus schlechtere Performance, als bei meiner vorgängerCPU was ich komisch find. Bei Medal of Honor Airborne ist der Performanceanstieg auch nur Minimal. Stalker dafür hat ne relativ gute Perfomance. Jetzt wunder ich mich trotzdem, es kann ja nicht sein, das Arma besser mit nem Signlecore ( AMD64 3500+) läuft, als mit nem C2D.

Woran kann das liegen?

Mein Rechner.
C2D E6300@E6600
Biostar T-Force 965PT
2 GB 566er G.Skill Ram DDR2
Ausreichende Kühlung
Western Digital 250gb Sata-HDD

Ich hoffe ihr wisst eine lösung.

hi,

hattest du die ganzen sachen mal getestet als die cpu noch mit standarttakt lief?
am dc ganz ja nicht liegen ,da der e6600 ja schon 200mhz mehr hat als dein alter proz. egal ob ein oder 2 kerne genutzt werden. und wie die anderen es schon angeschprochen haben installier mal alles neu,führ mal 3d mark 06 oder auch pc mark aus und dann kann man dir bestimmt helfen.
ich frag mich eh warum du das noch nicht gemacht hast!? nach nem cpu wechsel oder übertaktung lasse ich meistens 3d mark 06 mal ne runde laufen damit ich in etwa sehen kann wie sich mein system verbessert bzw. verschlechtert hat.

so,bis dann.
gruß
alex

Mein Tip:

Im Bios schauen ob die Graka mit PCIe 1x läuft.

War bei mir (Asusu Commando @ default) so:hmm:

3Dmark hat dann irgend ne Punktzahl von 3000 ausgespuckt

C2D@3700MHz und 7900GT

Hört sich für mich alles eher nach entweder veralteten oder gänzlich vergessenen treibern an.

Das mit dem ruckeln kommt mir zB bekannt vor, ist bei meinem quadgt so wenn ich die jmicron sata treiber nicht installier. Bei festplattenzugriff ruckelt dann die maus aufm desktop.
Also unbedingt mal aktuellste treiber für dein onboard sata controller und ggf. auch deinem onboard soundchip installiern.

Achja nochwas. Arma in der ur-version ist performancemässig die reinste katastrophe, da is es fast egal ob man nen singlecore a64 oder nen flotten c2d hat, weil das ruckeln einfach engine bedingt ist.
Teste mal lieber mit aquamark oder dergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
So.
Sorry wegen der verspäteten meldung. Hab erst heute zeitgefunden alles zu testen.
Also, 3dmark06 sagt mir, das ich mehr punkte mit taktung hab.Hab auch mal Hl2ep2, Ut3 usw getestet und das geht alles auf vollen details bei guter Leistung. ( 30 Fps und mehr).
Treiber sind auch aktuell.
Ich kann ja nachher noch Aquamark durchlaufen lassen, aber punkt ist, es liegt an Arma, weil es kann nicht sein das Ut3 super funzt, und Arma son mist verzapft. Hab aber eben noch keinen patch :|
Ich mach mich jetzt ma drauf das Spiel zu patchen usw.

hab noch 2 3dmarkbilder gemacht.
Ohne
Taktunglalt.jpg

Mit
Mittaktung.jpg

Nicht Wundern, hab die Cpu am Donnerstag sicherhaltshalber runtergetaktet. deswegen nur 2400mhz

Zuletzt bearbeitet:
hi,

es scheint mir als würde es am spiel liegen.habe auch ungefähr die gleichen punkte ,wenn meine gto mit standarttakt läuft und der opteron mit 2,4.
habe das spiel leider nicht kann auch desahlb nix dazu sagen wie es mit oder oder ohne patch läuft.
hast du den patch jetzt mal installiert?

mfg
alex

Hm, meine Arma-CD ist kaputt :|
Kann nichtmal ne sicherung davon anfertigen, da immer irgendnen fehler auftritt. hab leider Arma derzeit aus wut nicht installiert. :(
Muss ich mal sehen, wie ich ane cd komme

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh