Moin,
ich hab die oben genannte CPU auf einem P5W DH Deluxe.
Zur Zeit läuft die CPU mit standard Settings, aso im Bios nichts umgestellt, ganz normal 2,4GHz @ 1,2 - 1,3VCore.
Heute hab ich aus Neugier einfach 2x Prime95 laufen lassen, um die CPU mal bisschen zu belasten, pro Kern hab ich 800MB zugewiesen, man soll ja ca. die Hälfte nehmen ( 1791 ).
Wenn ich im Task-Manager schaue, wird der rechte Kern 100% ausgelastet, der linke aber nur ~ 80% die Linie geht immer hoch und runter etc.
Wenn ich beim Torture Test dem ersten Kern 900mb zuweise, ist dieser ebenfalls 100% ausgelastet aber nach 3min kommt eine Fehlermeldung.
Der andere läuft ganz normal.
Kann mir jemand vlt. sagen woran das liegen könnte?
Bin euch für jede Hilfe dankbar.
PS: Die Temp. ist total i.O, im Windows ~30 - 35°C
Nach rund 15min Prime95 bei 50°C.

ich hab die oben genannte CPU auf einem P5W DH Deluxe.
Zur Zeit läuft die CPU mit standard Settings, aso im Bios nichts umgestellt, ganz normal 2,4GHz @ 1,2 - 1,3VCore.
Heute hab ich aus Neugier einfach 2x Prime95 laufen lassen, um die CPU mal bisschen zu belasten, pro Kern hab ich 800MB zugewiesen, man soll ja ca. die Hälfte nehmen ( 1791 ).
Wenn ich im Task-Manager schaue, wird der rechte Kern 100% ausgelastet, der linke aber nur ~ 80% die Linie geht immer hoch und runter etc.
Wenn ich beim Torture Test dem ersten Kern 900mb zuweise, ist dieser ebenfalls 100% ausgelastet aber nach 3min kommt eine Fehlermeldung.
FATAL ERROR: Rounding was 0.5 expected less then 0.4
Hardware failure detected, consult stress.exe file.
Torture Test ran 3 minutes - 1 errors, 0 warnings.
Execution halted
Der andere läuft ganz normal.
Kann mir jemand vlt. sagen woran das liegen könnte?
Bin euch für jede Hilfe dankbar.
PS: Die Temp. ist total i.O, im Windows ~30 - 35°C
Nach rund 15min Prime95 bei 50°C.