C2D e6400 sucht AMD Gegenstück...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte bis vor kurzem eine Sapphire x1950xt drinne, die ich vertickt habe.

Habe jetzt die "Kleine" drinne als Übergangslösung und weil ich nun ehh zum zocken eine PS3 habe.

Aber da Hardware (gerade die von AMD) recht billig ist, dachte ich mir halt zu wechseln und dann doch noch eine größere Grafikkarte zu kaufen. Natürlich würde ich dann auch wieder zocken.

Nur wenn laut den Aussagen der Leute, die AMD Cpus echt so lahm sind, dann lasse ich es vielleicht lieber. Soviel mehr verbraucht mein System sicherlich auch nicht als das es sich rechnet, oder (siehe Sig)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ALso was fürn PC willst du ?

HTPC = GA-MA78GM-S2H ,gepaart mit 2 oder 4gig ram,+ BE -2400 cpu,Graka HD 3450 rein wegen,hybrid Crossfire..... saubere Sache

Zum zocken:

- GA-MA78GM-S2H
- min 5000+ schau mal was bis 6400+ preislich zu dir passt
- Graka eine 9600
- 2 o 4 gig Ram.

Zum GA-MA78GM-S3H:

Der erse PCI-E platz is 16x ,der 2t 4x ,also net grad sinnvoll.
Ausserdem soll es ende märz rauskommen.

Das S2H kostet an die 77 euros,des S3H wird um die 100 Kosten,wetten?

Also so lahm wie es dir hier einige Intelspamboys erzählen wollen sind die AMDs auch nicht. Die bieten für ihren Preis eine entsprechnde Leistung...

Wichtig ist, was du mit der Kiste in Zukunft anstellen willst. Wenn du das Zocken auf die PS3 auslagern willst und mit dem System nur TV und/oder Bluerays sehen, oder surfen, oder einfach nur basteln willst, lohnt sich der Umstieg auf ne günstige AMD-Kombi vielleicht.

Na ok mach mers mal anders: (nur CPU)

Frontlines - Fuel of War:
Empfohlen: C2D E6400 oder AMD x2 5000+

P/L bei AMD der hier hier

Zuletzt bearbeitet:
Den Spam hab ich mal entfernt. Beleibt bitte beim Thema und lasst es nicht zu einem Flamethread ausarten :)

ich habe den AMD 6000+ der ist viels schneller als diese hier e6600, e6550 und e6400

Da ich gerade an einem PC hänge mit Onboard Grafik AMD 780G habe ich natürlich gleich mal ANNO 1701 getestet. Also meiner Meinung nach absolut nicht geeignet für ANNO 1701. Das Schiff ruckelt schon am Anfang nur übers Wasser. Freude kommt auch nicht bei der Grafikpracht auf, denn alles ist auf low gestellt und sieht im Vergleich zu meiner 7800GT extrem unschön aus.

Empfehlen kann ich dir die CPUs die ich schon hatte:

5000+ Black Edition (gibts nur tray): Lies sich bei mir absolut stabil mit dem Standard VCore mit 3,2GHz betreiben, einfach den Multi auf 16 erhöht.

6000+ EE: Hab ich zur Zeit, durch den ungünstigen Endtakt von 3GHz laufen die 800er Rams nur mit 375MHz im Standardtakt. Aber im Vergleich zum 6400 hat er ne TDP von 89W, der 6400 hat 125W was eher für den 6000+ (EE!) spricht.

Der 6000+ EE hat zudem 2MB L2-Cache, der 5000+ nur 1MB. Ich kann dir beide empfehlen, die 3GHz schaffst du mit dem 5000+ aber auf jeden Fall ohne oder mit geringer VCore-Erhöhung.

Kommt halt auf deinen Geldbeutel an ;)

Ich denke der X2 mit 3GHz (egal ob 5000 oder 6000) ist auf jeden Fall mindestens genauso schnell wie der E6400.

Ach bleiben wir mal realistisch, gegen Intel gehen die alle baden! Und sparsamer sind sie auch nicht! Ich sehe keinen Grund von einem E6400 zu wechseln!

ich würde auch nicht wechseln aber wieso gehen die beide gegen den e6400 (@standard) baden? das ist doch wirklich nicht wahr

Hmm, kann man die wirklich so vergleichen?
Oben meinte jemand noch, dass der x2 6000 etwas über dem e6400 lege...

Und wieso ist der e6400 so sauteuer?? ->
http://geizhals.at/deutschland/?cat...400&filter=+Liste+aktualisieren+&pixonoff=off

Weil der quasi ein absolutes Auslaufmodell ist, der ist genaugenommen schon zwei Generationen alt (neues 65nm-Stepping & 45nm shrink)

Interessant zum Thema finde ich dazu btw http://www.xbitlabs.com/articles/cpu/display/dualcore-shootout.html da kann sich ja jeder selbst nen Bild machen... Und das der 5000+ @ 3,2GhZ schneller als nen E6400 @ stock ist mag ja sein, allerdings isses dann ja auch 3,2 vs 2,13ghz und vom OC-Potential der C2Ds wollen wir mal gar nicht reden...

Weil @standard aus Fanboysicht absolut nichts aussagt :rolleyes:

Nein weil @ Standard aus OCer-Sicht absolut nichts aussagt. Meinen E6300 (einer der schwächeren Intell) würde ich nie gegen irgendeinen AMD tauschen wenn ich den AMD behalten müsste, weil meiner hoch geht dass die meisten AMD gleich nach Hause gehen können und ich ihn trotzdem mit nem Gammelkühler unterster SChublade Tempsmäßig bei Laune halte kann! Intel ist einfach ne Macht zur Zeit, wer oct kommt um Intel nicht drumrum!

Und ich bin übrigens kein Fanboy, Intel ist nur atm mein Liebling weils einfach mehr Power hat!

Kuckt mal ihr AMDler, den E6300 habe ich für 50€ gekauft, und er mischt sagen wir 95% wahrscheins mehr der AMD locker auf! Was will AMD da entgegensetzen?

3200 Mhz krieg ich mit jedem Intel mit ner SChrottkühlung hin, dann braucht AMD schon 3400 um zu kontern, das schaffen die wenigsten vielleicht mit Wasserkühlung wenn überhaupt!

Zuletzt bearbeitet:
@Schinski
1. wo gings in diesem Thread um Übertakten?!
Wie es scheint tut hurzpfurz auch noch mit dem PC arbeiten, eher kontraproduktiv beim OC...
2. Gehts hier nicht um absolute CPU Leistung sondern um etwas mehr denn die CPU.
3. gibts bei AMD die besten Chipstäzen, insbesondere IGPs...
4. ist der AMD in diesem Falle sparsamer und Leistungsfähiger, aufgrund der Tatsache das man mit der vorhandenen GraKa und der Chipsatz IGP ein Crossfire Setup hat und beide GPUs bei 3D Anwendungen benutzt werden.

Nein weil @ Standard aus OCer-Sicht absolut nichts aussagt. Meinen E6300 (einer der schwächeren Intell) würde ich nie gegen irgendeinen AMD tauschen wenn ich den AMD behalten müsste, weil meiner hoch geht dass die meisten AMD gleich nach Hause gehen können und ich ihn trotzdem mit nem Gammelkühler unterster SChublade Tempsmäßig bei Laune halte kann! Intel ist einfach ne Macht zur Zeit, wer oct kommt um Intel nicht drumrum!

Und ich bin übrigens kein Fanboy, Intel ist nur atm mein Liebling weils einfach mehr Power hat!

Kuckt mal ihr AMDler, den E6300 habe ich für 50€ gekauft, und er mischt sagen wir 95% wahrscheins mehr der AMD locker auf! Was will AMD da entgegensetzen?

3200 Mhz krieg ich mit jedem Intel mit ner SChrottkühlung hin, dann braucht AMD schon 3400 um zu kontern, das schaffen die wenigsten vielleicht mit Wasserkühlung wenn überhaupt!

wir kennen deine meinung jetzt, es reicht langsam.
sorry, aber warum immer so verdammt aggresiv?

Mir scheint es nicht so, als ob das hier noch zu was führen würde.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh