[Kaufberatung] C2D E6300 abgeraucht --> neue CPU muss her, aber welche?

Die nehmen das noch zurück wenn man es aus der Schutzfolie genommen und eingebaut hat?

Eigentlich dachte ich, dass so ein Mainboard günstiger ist. Immerhin habe ich vor 2 Jahren auch nicht mehr gezahlt...
Die CPU schafft glaub ich auch mehr als 3,2 GHz aber ab einem FSB von 460 MHz wirds beim RAM kriminell. Irgendwann sind auch beim Micron D9GMH die Grenzen erreicht. Mit einem aktiven RAM Kühler ginge da vermutlich nochwas, aber 3 GHz reichen mir eigentlich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bezüglich zurücksenden hab ich schonmal gemacht bei nem MB ... solange du es nicht beschädigt hast und wieder schön einpackst und alles dazulegst müssen die das zurücknehmen ... bis jetzt hatte ich bei Alternate und Mindfactory noch keine probs

Edit: bei hardwareversand wo ich mein UD3P gekauft hab gabs den Rücksendezettel sogar gleich dazu :fresse:

Falls du fragen oder so zu den MBs hast hier vom Asus: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=585535

hier vom Gigabyte http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=619838

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das vor kurzem auch.
Als mein 775 Nividia 780i Mobo ewig aus der RMA nicht kam und es hies das es nicht mehr lieferbar wäre, habe ich mir dann ein Gigabyte UD3P gekauft. Ich habe es eingebaut und getestet. Dann kam mein 780i Mobo doch aus der RMA. Ich habe das Gigabyte zurück zu K&M gebracht. Sie haben mir zwar 5€ wegen Nutzung abgezogen, doch das war zu verschmerzen.

Also zurück geben geht. Per Versand hat man immer ein 14 tägigies Rückgaberecht. Bei Ladengeschäften hängt die vom Laden ab.
K&M gibt zb freiwillig ein 14 tägiges Rückgaberecht.

Ich habe jetzt ein neues Mainboard hier im MP erstanden. Dummerweise ist ein Pin vom Sockel verbogen. Habe es nun eingebaut und das Resultat ist das selbe: Der PC schaltet sich direkt wieder aus.

Wie äußert sich ein fehlender Pinkontakt denn normalerweise? Durch sofortiges Runterfahren oder durch Fehlermeldungen?
Ich möchte nämlich gerne wissen ob es nun am Pin liegt oder ob das Problem doch anderer Natur ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh