C2D Board Chipsatz unterschiede

straps sind chipsatzinterne timings. die nvidia chipsätze entschärfen ab FSB 412,5 afaik (müsst ich nachschauen, könnt auch 420 gewesen sein), die meisten intelchipsatz boards bei 400.

Bei dem Wert schaltet das Mobo quasi nen gang runter und es geht die leistung von 200-300 mhz takt verloren.
Hatte zB beim P5N-E auf 3,2 Ghz die gleiche Leistung wie bei 3,5 Ghz.

Das ist eben beim QuadGT nicht so.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde ich aber nich brauchen wenn mein ziel darin liegt die cpu nur auf 3Ghz zu takten ?

Beim E4300 ist es egal. Mit dem kommst du eh nicht auf einen FSB von 400MHz. Da reichen auch günstigere Mobos.

Welches denn z.b.? bis jetzt werden mir ja nur die teuren vorgeschlagen.....

aso meisnt du das......ja ich werde ,wenn hier keine anderen vorschläge mehr kommen,mir das Asus P5N-E SLI wohl holen

@de_smutja

hab hier ein ds3p 2 wochen alt. falls du interesse hast schick mir ne pn.

Sagt ma würde für meine zusammen stellun auch ein 330Watt Marken NT reichen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh