c2d 6420 temps + vcore schwankung

Konan_HQ

Enthusiast
servus jungs,

hab heute meinen 6420 bekommen und ihn momentan bei 400x8=3,2ghz laufen. versuche ihn grad prime-stable zu bekommen. die vcore schwankt grade immer zwischen 1,312 und 1,328v, obwohl ich im bios 1,375 eingestellt habe.

heißt das also, das ich per default im bios immer etwas mehr vcore einstellen muss, als ich eigentlich haben will? wieviel verträgt so'n c2d auf dauer? temps sind momentan @ dual prime 47/55°C (ausgelesen mit speedfan 4.32).

grüße

/edit: achso, reichen 6std prime aus, um sicher zu gehen? ich zocke nur am we überhaupt 4-5std am stück und mag jetz nicht ewig warten, nur das prime 24h durchläuft ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh