Ravest
Neuling
Ich hab für den alten Pc (P3 900Mhz RivaTnT2) meines kleinen Bruders der diesen für alte Spiele (Stronghold usw.) nutzt eine Soundkarte mit dem C-Media CMI8738 Chip gekauft, da mit dem Onboardchip seines Mobos mancher Sound (Stronghold) verzerrt war bzw bestimmt Sounds fehlten (THPS 2). Das Teil ist heute nun mit nem kleinen Boxenset von Logitech gekommen und ich hab mich ans einbauen gemacht.
Hat auch alles super geklappt und auch die Treiber ließen sich nach mehreren Versuchen endlich installieren. Jetzt kommt allerdings das Problem. Windows 98 SE erkennt die Soundkarte nun zwar und auch der Startup ton wird ausgegeben aber ansonsten gibt nix einen Ton von sich, bei einem Spiel kommt die Meldung das keine DirectX7 kompatible Soundkarte gefunden wurde. Woher kommt das? Was hab ich falsch gemacht?
Achja der Onboardsound ist deaktiviert!
Hat auch alles super geklappt und auch die Treiber ließen sich nach mehreren Versuchen endlich installieren. Jetzt kommt allerdings das Problem. Windows 98 SE erkennt die Soundkarte nun zwar und auch der Startup ton wird ausgegeben aber ansonsten gibt nix einen Ton von sich, bei einem Spiel kommt die Meldung das keine DirectX7 kompatible Soundkarte gefunden wurde. Woher kommt das? Was hab ich falsch gemacht?
Achja der Onboardsound ist deaktiviert!