• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

C füllt sich immer weiter

Honk55

Neuling
Heyho,

folgendes Problem:
Ich benutze Divx um Filme für meinen Fernseher zu komprimieren. Dafür brauche ich 4 GB Platz auf C, ehrlich gesagt keine Ahnung warum. Divx scheint da irgendwie zwischenzuspeichern (Auslagerungsdatei hab ich schon verschoben), wenn jemand dafür eine Lösung kennt, würd ich mich drüber freuen.
Ansonsten versuch ich halt immer mehr als 4 GB frei zu halten, allerdings will mir das nicht gelingen. C hat 30 GB, da hat am Anfang auch immer mehr als gereicht, aber irgendwo schaufelt sich da noch irgendwo irgendwelcher unnützer Mist hinein.
CCleaner findet auch nichts mehr, auf jeden Fall habe ich jetzt nach etwas Aufräumen grade mal 1,7 GB frei.
Wo im System kann ich jetzt nach irgendwelchen recht großen Dateien suchen, die ich bedenkenlos löschen kann? Der ganze Kram kam in wenigen Tagen zusammen, ich kann mich nicht dran erinnern, allzu viel gemacht zu haben.

Dafür hab ich jetzt unter Benutzer/Appdata/Local/Microsoft den Ordner Windows gefunden, der angeblich 3,77 GB groß sein soll, wenn ich dann aber alle enthaltenen Dateien zusammenzähle, ergibt das nicht mal 100 MB. Versteckte Dateien sind deaktiviert.

Hab momentan keine Motivation Windows neu aufzusetzen, auch wenn das wahrscheinlich am konsequentesten wäre. Hat irgendwer ein paar Ideen, wie ich mal wieder Platz schaffen kann, bzw. was ich da in diesem merkwürdigen Ordner nicht sehen kann?
Würd mich über ein paar Antworten sehr freuen.

LG Honk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du genug ram hast kannst du den virtuellen arbeitsspeicher abschalten,
evtl auch den ruhezustand.

Systemwiderherstellungspunkte mal deaktiviert?

Ruhezustand ist deaktiviert, Systemherstellungspunkte auch.

Aber Treesize hat geholfen, danke! Hat sich doch noch einiges an Müll versteckt.

Gibt es eine Möglichkeit, Google Chrome davon abzuhalten, sich im Appdata Ordner einzunisten? Das ist mehr als dämlich, ich habs ja extra auf ner anderen Partition installiert, damit es sich da so viel Platz nehmen kann wie es braucht und mir nicht C zumüllt, aber da liegen jetzt trotzdem 1,5 GB.

Evtl. mal die Schattenkopien deaktivieren:

Edit: Man sollte mal den Browser aktualisieren ;) Na ja, vielleicht kannst du den Tipp ja noch gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
eventuell C mal vergrößern? Je nachdem wie viele Programme installiert sind können 30GB schon mal knapp werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh