C Defragmentierungs Problem

Jacki1311

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe meine Platte (WD 6400 aaks) in 3 Partitionen unterteilt c = 50gb d=100gb und E=450gb wenn ich nun Partition c defragmentiere und ich sie nochmals prüfen lasse kommt die Meldung: Das Volume C defragmentiert werden muß

habe ich aber schon n paar ma gemacht ??

C ist ca zu 20% belegt

muß ich mir Gedanken um meine Platte machen, oder tickt da XP etwas anders?

für eure Hilfe wäre ich euch dankbar

Gruß Jacki1311

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorgen würde ich mir keine machen.
Diese Meldung kann daher kommen, das es noch fargmentierte Dateien gibt, die nicht im laufenden XP-Betrieb defragmentiert werden können. Dazu gehört z.B. die Auslagerungsdatei.

Da hilft nur ein Offline-Defragmentierer, wie z.B. Pagedefrag.

mit dem Windows eigenen Defrag

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:46 ----------

pasat 3233 hat recht... heute mittag habe ich die Auslagerungsdatei abgeschalten da kam die Meldung die Platte muß nicht defragmentiert werden... sobald ich die Auslagerungsdatei wieder auf 4989 festlege kommt wieder: das Volume muß defrag...

Das kommt deswegen, weil die Auslagerungsdatei im laufenden Betrieb nicht defragmentiert werden kann.

Abhilfe: diese temporär auf eine andere Partition einstellen, dann Partition C defragmentieren und die Auslagerungsdatei wieder auf die Partition C einstellen. So wird die Datei in einem Stück erstellt, so dass die nicht fragmentiert ist.

habe es eben probiert wie du es geschrieben hast, habe sie auf Laufwerk D temp. erstellt und in Laufwerk C gelöscht, dann C defrag. Meldung Laufwerk c braucht nich defrag werden, dann PC neu gestartet wieder Auslagerdatei auf C eingestellt(4989 benutzerdefiniert) dann defragmentiert und alte Meldung kam wieder nur jetzt ist die Auslagerungsdatei 2 teilig? hmmmm
war auch net im sinne des Erfinders
Gruß Jacki1311

die Lösung meines problems nennt sich Page Defrag

nach langem probieren mit löschen der Auslagerungsdatei defragmentieren wieder erstellen usw. habe ich endlich die Lösung

dieses kleine programm defragmentiert die AD wenn xp noch nicht hochgefahren ist und setzt sie sauber an EINEM Stück ans Ende der Platte :banana:

trotzdem dank an alle hier die mir geholfen haben

Gruß Jacki1311

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh