• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

.c Datei was soll ich damit anstellen ?

Fata

Enthusiast
Moin, ich habe gerade von einem Freund per DCC im IRC eine Datei geschickt bekommen und zwar heißt die ex_ati360.c naja soweit so gut, wenn ich diese Datei mit dem Editor öffne, steht da nur ein Quelltext, mit dem ich nichts anfangen kann.

Mit dieser Datei soll man aber einen Exploit in den aktuellen ATI Treibern ausnützen können, nachdem die R350 Karten als R360 erkannt werden, auch wenn sie diesen Chip nicht verbaut haben. Das würde ich jetzt natürlich gerne testen, weiß aber nicht was ich mit dieser .c Datei anstellen soll.

Die Datei hat mein Freund übrigens von einer Japanischen Seite ( Er ist selbst in deutschland lebender Japaner )

Ich würde euch sehr dankbar sein, wenn ihr mir helfen könnted .. :d

Wenn alles funktioniert, würde ich die Datei selbstverständlich publishen, wenn die nicht schon auf irgend ner EU oder US exploitpage zu finden ist.

MFG Fata

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn das entsprechend der namensgebung wirklich C-Quellcode ist, wäre eine möglichkeit, das ganze mit einem C-Compiler zu übersetzen, vielleicht kriegt man da ja ein lauffähiges programm raus.... stell den code doch mal hier rein (->anlage)

DoNuT schrieb:
wenn das entsprechend der namensgebung wirklich C-Quellcode ist, wäre eine möglichkeit, das ganze mit einem C-Compiler zu übersetzen, vielleicht kriegt man da ja ein lauffähiges programm raus.... stell den code doch mal hier rein (->anlage)

*hehe* dercode kommt dann, wenn das ding bei mir läuft :d will nicht unbedingt der Kerl sein, dem sie es anhängen wenn etwas kaputt geht :(

Ich habe nur c-complier für UNIX gefunden ... kennste einen Für WinXP ?

hmmm, gute frage - bei uns war die schule immer so "nett", deswegen fällt mir jetzt keine freeware-alternative ein, was nicht heißen muss, dass es keine freien windows-compiler gibt....

haste nich paar mb webspace ??

dann uppste das teil, schickst donut den link per pm, der zieht sichs, kuck nach unn fini

also im Quelltext steht noch folgendes, ( auch das einzige was ich verstehe :d )

Compile: gcc -o ex_R360 ex_R360.c

naja was könnte das bedeuten ... habe mir mal den dev c++ Complier gezogen ... naja hat aber nix gebracht als ich ihn drüberrennen gelassen habe

*push* , nicht das die Sache untergeht ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh