Hallo Leute,
es scheint so, dass mein gutes altes Asrock Z77 Formula OC das Zeitliche gesegnet hat.
Zuerst wollts in der kalten Garage nicht mehr starten,
dann kamen vereinzelte Abstürze,
dann zyklische Dauerbootvorgänge (Fehlercode 55h = Speicher nicht installiert)
und nach nem CMOS-Reset ist's jetzt komplett dunkel.
Langer Rede, kurzer Sinn ... bin nicht sicher, was ich machen soll und drum wende ich mich
wieder mal ans Board der Luxxer, da geht was!
Eigentlich bin ich mit meinem i5 2500K auf 4.5GHz und der Radeon 9 280x voll zufrieden.
Witcher3 läuft gut und Dirt Rally ... viel mehr brauch ich auch nicht (gaming ist eh aufm
absteigenden Ast bei meinen fast 50 Lenzen
).
Aber es gibt kaum noch Boards (und ich vermut schwer, dass das Board hinüber ist) der
Sandy Bridge Generation zu vertretbaren Preisen. Gebrauchtes Zeug auf Ebay hats noch,
aber sollt man 100 Öcken fürn uralten Sch... ausgeben?
Was meint ihr? Zeit für'n Ryzen (der wohl auch nicht so von Spectre/Meltdown betroffen
ist)?
Wär euch für eine Richtungsweisung sehr dankbar.
LG
Rob
es scheint so, dass mein gutes altes Asrock Z77 Formula OC das Zeitliche gesegnet hat.
Zuerst wollts in der kalten Garage nicht mehr starten,
dann kamen vereinzelte Abstürze,
dann zyklische Dauerbootvorgänge (Fehlercode 55h = Speicher nicht installiert)
und nach nem CMOS-Reset ist's jetzt komplett dunkel.
Langer Rede, kurzer Sinn ... bin nicht sicher, was ich machen soll und drum wende ich mich
wieder mal ans Board der Luxxer, da geht was!

Eigentlich bin ich mit meinem i5 2500K auf 4.5GHz und der Radeon 9 280x voll zufrieden.
Witcher3 läuft gut und Dirt Rally ... viel mehr brauch ich auch nicht (gaming ist eh aufm
absteigenden Ast bei meinen fast 50 Lenzen

Aber es gibt kaum noch Boards (und ich vermut schwer, dass das Board hinüber ist) der
Sandy Bridge Generation zu vertretbaren Preisen. Gebrauchtes Zeug auf Ebay hats noch,
aber sollt man 100 Öcken fürn uralten Sch... ausgeben?
Was meint ihr? Zeit für'n Ryzen (der wohl auch nicht so von Spectre/Meltdown betroffen
ist)?
Wär euch für eine Richtungsweisung sehr dankbar.
LG
Rob