Business-PC mit dem man Starcraft2 zocken kann

-starter-

Neuling
Hallo allerseits,

ich spiele mit dem Gedanken mir diesen Business Rechner von Lenovo zuzulegen:
http://www.cyberport.de/item/5996/1028/0/121821/item.html?VIEW=datasheet

mit dem Ziel, sobald Starcraft2 rauskommt da noch eine gute Grafikkarte einzubauen.

Dazu noch folgende Fragen:
- Weiß jemand, wie laut dieses Teil ist? Da ich damit hauptsächlich arbeite, sollte er schon ziemlich leise sein.
- Kann man mit der verbauten Onboard-Grafik auch vernüftig ältere Spiele wie Warcraft3 spielen?

Vielen Dank für eure Antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
allein wegen der fehlenden herstellerangaben würde ich die finger davon lassen.

du würdest ein besseres system für ca den gleichen preis bekommen + namenhaften herstellern :)

Maximal 1 Anbieter für alle Artikel:
1) Preis: 375,35
1 x Western Digital Caviar Blue 320GB, 16MB Cache, SATA II (WD3200AAKS) bei Perloxx 39,28
1 x ASUS EAH4650/DI/512M, Radeon HD 4650, 512MB DDR2, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 (90-C1CLZ0-J0UAN00Z) bei Perloxx 65,68
1 x AMD Athlon 64 X2 5200+ 65nm, 2x 2.70GHz, boxed (ADO5200DOBOX) bei Perloxx 56,19
1 x A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AD2800002GOU2) bei Perloxx 33,31
1 x Samsung SH-S223Q, SATA, schwarz, bulk (BEBE/BEBN) bei Perloxx 29,39
1 x ASRock A770CrossFire, 770 (dual PC2-8500U DDR2) bei Perloxx 55,21
1 x Samsung SH-D163, SATA, schwarz, bulk (BEBP/BEBE) bei Perloxx 11,73
1 x Seasonic S12II 380W ATX 2.2 (SS-380GB) bei Perloxx 48,45
1 x Sharkoon Rebel9 Economy schwarz bei Perloxx 36,11

Danke für die Antwort. Die Frage ist halt, ob das dann auch leise ist. Ich hab nämlich von einem Freund gehört, dass das bei Lenovo gut ist.

Bump: und eine Original-Betriebssystem-Lizenz ist auch nicht schlecht :cool:

also meine zusammenstellung wird sicherlich leiser sein als der fertigpc. desweiteren ist für mich fragwürdig, ob die onboard graka überhaupt für SC2 reicht. kann es überhaupt nicht einschätzen, aber onboard und spiele sind für mich immer fragwürdig.

ich würde etwas mehr investieren und dafür mehr qualität zu bekommen. allein dieses 280W netzteil bringt meine nackenhaare zum stehen.

Zuletzt bearbeitet:
also meine zusammenstellung wird sicherlich leiser sein als der fertigpc. desweiteren ist für mich fragwürdig, ob die onboard graka überhaupt für SC2 reicht. kann es überhaupt nicht einschätzen, aber onboard und spiele sind für mich immer fragwürdig.

ich würde etwas mehr investieren und dafür mehr qualität zu bekommen. allein dieses 280W netzteil bringt meine nackenhaare zum stehen.

Die Onboard soll nicht für Starcraft 2 reichen.Der Plan ist,ja dann nachzurüsten.
Die 780G Onboardgrafik ist garnichtmal so schlecht.Spiele wie Warcraft 3 laufen auf jeden Fall!
Vom Rest her wird auch SC2 tun,das hat ja keine Übergrafik.
NT kann man ja,wenn alle Stricke reissen,ja immernoch dann nachrüsten.Ansonsten wird eine GK ohne seperaten Stromanschluss ala 4670 auf jeden Fall noch gehen.
Nur die Tatsache,dass nur 2 GB 667er RAM verbaut sind,finde ich ärgerlich.Und die CPU ist noch eine 90nm....

@turnin
Ob ein Boxedlüfter leiser als ein Fertigpc ist?Die Buisinessreihen sind idR recht leise,zumindest bei Dell.Bei Leonovo weiß ichs nicht.
Und der Knaller:Lautstärke ist subjektiv.Meine Verwandten finden ihre PCs alle leise.Mir fallen da die Ohren ab,hörbar ist mir noch zu laut.

die Lenovokisten sind im Büro nicht zu hören, auch wenn man daneben sitzt, dazu sind alle Systemlüfter, die ich von außen sehen konnte, entkoppelt. Außerdem sind die Gehäuse wartungsfreundlich und relativ schwer, was Vibrationen dämpft.

Ist nur die Frage, wieviel Platz da für eine dedizierte Grafikkarte ist. Sollte diese aber nicht übermäßig lang sein, sollte das passen.

8GB RAM kosten auch nicht mehr die Welt...

danke für eure antworten.
Zu überlegen wäre auch noch eine Zusammenstellung mit nem "Silent"-Lüfter von Zalman oder so.
Aber ich denke, ich werde den Lenovo nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh