BUS-System und seine Vorteile??????

fUnKeDeLiC

Neuling
moines!

also ich schreib morgen BN(Betriebsysteme und Netzwerktechnik) und dazu sollten wir rausfinden welche vorteile BUS-Systeme haben! naja ich weiß es eigentlich(halt wie beim bus man kann aus/einsteigen wo man will!:xmas: ) kann es aber irgend wie ned in gut in worte fassen!:angel: :-[ im i-net finde ich auch nix passendes!
kann mir einer kurz 1-2 sätze schreiben die das gut beschriebn?

wäre sehr dankbar!!!:bigok:

thx schonmal

cu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wikipedia schrieb:
Der Bus ist ein im Bereich der Datenverarbeitung häufig verwendeter Begriff für ein Leitungssystem zum Austausch von Daten zwischen potenziell mehr als zwei Teilnehmern. Ein Bus ist ein Leitungssystem mit zugehörigen Steuerungskomponenten, das zum Austausch von Daten und/oder Energie zwischen Hardware-Komponenten dient. Bussysteme finden Anwendung insbesondere innerhalb von Computern und zur Verbindung von Computern mit Peripheriegeräten, aber auch in der Ansteuerung von Maschinen (Feldbusse, Bushierarchie) sowie immer häufiger in Automobilen zur Verbindung der einzelnen elektronischen Systemkomponenten eines Fahrzeugs.

LINK

hmmm meinst du nun den Bus im PC Sinne oder den Bus als Verkehrsmittel?

das hab ich auch schon alles! aber ich brauch konkrete vorteile davon! weiß auch ned was mein lehrer da haben will!
naja werd ich ihn wenn keiner mehr was weis die erklärung hinschreiben!

thx an alle

cu

meinst du jetzt feldbus wie z.B. can, flex ray, profi etc ?
kann echtzeitfähigkeit sein, möglichkeiten der priorisierung, geringe anzahl an leitungen, kann defekte teilnehmer vom bus ausschliessen , gegen externe teilweise geschützt und geringe kosten. so in etwa ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh