• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

bunter Bildschirm bei Grafikkarteneinbau

stefle85

Enthusiast
Hallo Leute habe mir einen Rechner allein für Lan mit Battlefield2 zusammengestellt.

Hoffe ihr kennt euch mit der alten Hardware aus :

Asus P4P800 VM
Pentium 4 2,8 Ghz
2 GB DDR Ram Infineon
Palit Radeon 850XT.

Das Mainboard hat onboard VGA. Wenn ich jetzt die AGP Grafikkarte einbaue, habe ich einen bunten Bildschirm. Egal was für eine Grafikkarte.

HAbe alle möglic hen AGP KArten durchprobiert. Kein Erfolg. Auch wenn ich den onboard Chip vorher im Bios deaktiviere.

Zweites Problem :

das Mainboard hat einen onboard 1000Mbit-Anschluss (Intel 82547EI). Intalliere ich den dazugehörigen Windwos ME Treiber, bekomme ich einen Bluescreen.

Jemand ne Idee ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sry für OT: Aber fällt ein Rechner mit 2 GB Ram, P4 und 1Gbit's wirklich schon in das Nostalgieraster?

Wieso ME ? Mach doch mal XP Drauf und versuchs dann nochmal, zu den Bunten Bildchen fällt mir nur ein das eventuell der 4 pin stecker net dran war oder alle deine karten im Dutten waren.

Probiers mal unter XP Zu installen vllt funzts dann.

Nun ja, unter "buntem Bildschirm" kann ich mir jetzt nicht wirklich etwas vorstellen. Wie genau äußert sich das denn? Hast du eine Art Pixelfehler auf dem Bildschirm oder ist der Bildschirm "eingefärbt"?

Tritt das Problem auch bei der Onboardgrafik auf? Falls ja, schau dir mal das Monitorkabel an, bzw. wackel mal daran, ob sich dann die Farbe des Bildschirmes ändert. Kabelbrüche können manchmal schneller passieren, als ich Quantensingularität schreiben kann.

Wegen Me bzw. XP: Me funktioniert laut Microsoft nur einwandfrei bis zu 1GB Speicher. Bei mehr als 1GB wird Me (lt. Microsoft, ich habs nie ausprobiert, mein Me Rechner kann nur 512MB) instabil. Wenn du also XP da hast, installier das, ansonsten schau ob du irgendwo ein preiswertes 2000 oder XP bekommst.

Wegem Netztwerkadapter: Laut Asusseite verfügt das Board "lediglich" über eine 10/100MBit Anbindung.

http://www.asus.com/products.aspx?l1=3&l2=12&l3=33&l4=0&model=184&modelmenu=2

Vielleicht hast du also den falschen Treiber installiert? Auf der Seite von Asus wird der "Intel(R) Network Adapter Software Version 8.0 for Win95/Win98/WinME" angeboten. Falls du diesen noch nicht benutzt hast, versuch den mal, vielleicht hilft es was. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ein P4 mit 2.8 GHz ist lt. unserer Definition im Nostalgie-Bereich noch lange keine Nostalgie. Darum habe ich das Thema mal in den Grafikkarten-Bereich geschoben.

Ich denke hier ist es wesentlich besser aufgehoben ...

MfG
TBird

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh