Bundesregierung verfehlt Gigabit-Ziel, will aber daran festhalten

Bei meinem Dad kommen sage und schreibe 1000 kBit/s rein!:motz:
Das reicht inzw. nicht mal mehr für Messenger. Das Dorf ist zwar ländlich aber keineswegs am Ars** der Welt. Immerhin hat man inzw. im Gebäude auch zwei Balken LTE. :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass die Bundesregierung am Verfehlen des Gigabit-Ziels festhalten will glaube ich denen auf Wort^^
 
Die Bauernschaft in der mein Elternhaus liegt, hat vor zwei Jahren Glasfaser mit Unterstützung eines kleinen regionalen Anbieters so weit wie möglich in Eigenregie verlegt.

Im April haben die Bauern angefangen, die Leitungen mit einem Spezialpflug einzuziehen, im Juli waren alle Anschlüsse geschaltet. Kritische Stellen (Straßenquerungen u.ä.) sind über einen Tiefbauer gelaufen. Nicht schlecht dafür, dass die beiden nächstgrößeren Städte ca. 7 bis 8 km entfernt liegen.

Kostenpunkt waren ca. 2,0 TEUR pro Anschluss. Die Beteiligungsquote lag bei ca. 75 - 80 %. Nachträgliches Anschließen ist nicht möglich.

Jetzt hat das älteste Familienmitglied den mit Abstand modernsten und stabilsten Internetanschluss.

Bei mir in der Stadt erreicht die Deutsche Glasfaser die nötigen Quoten nicht. Der Leidensdruck ist innerstädtisch "dank" Super-Vectoring und Kabel-Internet nicht groß genug 🙄
 
Die Bauernschaft in der mein Elternhaus liegt, hat vor zwei Jahren Glasfaser mit Unterstützung eines kleinen regionalen Anbieters so weit wie möglich in Eigenregie verlegt.

Im April haben die Bauern angefangen, die Leitungen mit einem Spezialpflug einzuziehen, im Juli waren alle Anschlüsse geschaltet. Kritische Stellen (Straßenquerungen u.ä.) sind über einen Tiefbauer gelaufen. Nicht schlecht dafür, dass die beiden nächstgrößeren Städte ca. 7 bis 8 km entfernt liegen.

Kostenpunkt waren ca. 2,0 TEUR pro Anschluss. Die Beteiligungsquote lag bei ca. 75 - 80 %. Nachträgliches Anschließen ist nicht möglich.

Jetzt hat das älteste Familienmitglied den mit Abstand modernsten und stabilsten Internetanschluss.

Bei mir in der Stadt erreicht die Deutsche Glasfaser die nötigen Quoten nicht. Der Leidensdruck ist innerstädtisch "dank" Super-Vectoring und Kabel-Internet nicht groß genug 🙄
Wir hatten glück das wir es ganz knapp geschafft hatten. Da wir im Ortskern mehr als die 40% erreicht hatten und wir mit nur 55% ganz knapp das Ziel von unserem Ortsteil verpasst hatten, hat die DG trotzdem ausgebaut.
Wir hatten auch mit Untoten zu tun, die eigentlich in ein paar Wochen nicht mehr existieren, sich aber mit Händen und Füßen dagegen gewehrt haben. Ein paar haben sogar den Bürgermeister in einen Rechtsstreit gezerrt usw. Es wurden echt alle Register gezogen um den Ausbau zu verhindern. Weil vorher die Telekom dürftig mit Landes und Bundesgeldern ausgebaut hatten wurden ihm Korruption usw. unterstellt.
Einer aus dem Stadtrat dessen Sohn hat bei der Telekom gearbeitet, das hatte ihm überhaupt nicht gepasst der hat sich auch gewehrt warum den Holländer bei uns ausbauen usw.

Interessen sind leider Vielschichter und nicht immer sind es nur Bürokratische Hürden, ich bin über meine Gigaleitung super zufrieden auch wenn es mit knapp 90€ nicht gerade ein Schnapper ist, aber vorher mit knapp 70€ mit hybrid DSL(4mbit Kupfer) +Speedoption auf 50Mbit LTE, aber scheißdrauf ich hab Glasfaser!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh