BUND: Fallschirmjäger? Empfehlenswert?

@ who cares ??: Das macht aber keine Sinn! Ich bin Leistungssportler und deshalb ham sie mich auch gemustert? Wieso sollt ich dann sowas machen?
Und ist S1 eine einheit? Weil ich bin eben nicht als T1 sonder als S1 gemustert?
@ borsti: Ich mein das richtige EKG. Naja Test die eigtl ganz gut kenne:
- EKG (ElektroKardioGramm)
- viele Belastungstests
- Körpervermessung
- Abtasten viele Körperstellen (auch Eierkontrollgriff)
- allgemein Wissens Fragen
- persönliches Gespräch mit so nem Typ
- Lugenvolumentest

Ja das wars so ziemlich. Hab das ganze mit 3 anderen gemacht und hat ca 3h gedauert. Hab jetz ein Angebot dass ich meine Schule unterbreche und zuerst zu ihnen gehe bzw meine schulische Ausbildung bei ihnen weitermache. Auch von Luftwaffe war die Rede. Ich kenne mich mit dem "Wesen Bundeswehr" allerdings Null aus.
Könnt ihr euch das ganze erklären? Hab von sowas noch nie gehört?

Edit: Achja, und ich muss nach Fürstenfeldbruck.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir haben die jetzt gesagt wegen den FSJ, dass ich mit den 12 Monaten, die ich da sein werde, noch nicht für's Ausland in Betracht kommt. Da schicken die eig erst ab 18 Monaten hin...

Weiß einer, wie das ist, wenn man freiwillig noch mal um ein paar Monate verlängert? Sagen wir auf 15 Monate insgesamt? ;)

Strixxx ich denke, die sind an dir eher von der sportlichen Siete interessiert. Wie du weisst sind ja einige deutsche Sportler beim Bund, da gibts ja Sportförderprogramme usw. So würd ichs mir zumindest jetzt erklären.

das wäre ne möglichkeit
ja stimmt da gibts welche, die machen echt den ganzen tag nur sport und die uniform ziehen die recht selten
vertreten aber auch denke ich die bundeswehr bei wettkämpfen auch interntional

Sind nicht jede Menge Profi-Sportler beim Bund? Also mindestens mal im Wintersportbereich?

Oha, das wäre ja eine Ehre dann für mein Vaterland zu fahren ;-)
Jetz ergibt dass auch alles einen Sinn. Dann werde ich das wohl machen, ist ja meine große Chance.

Und wegen Fürstenfeldbruck: Im Inet steht was von wegen Test für Piloten etc.

Bevor du iwas machst würd ich mich da noch mal ganz genau erkundigen... -.- Ansonsten beißt du dir nachher vllt in den Arsch, weil es doch anders kommt. Und bislang konnte keiner wirklich mit Sicherheit sagen, wofür die dich mit S1 mustern und wollen... ;) Also lieber noch mal anrufen oder so und fragen...

Oha, das wäre ja eine Ehre dann für mein Vaterland zu fahren ;-)
Jetz ergibt dass auch alles einen Sinn. Dann werde ich das wohl machen, ist ja meine große Chance.

Und wegen Fürstenfeldbruck: Im Inet steht was von wegen Test für Piloten etc.

naja, in fürsti gibbet ne ganze menge, da wird primär flugpersonal und flugsicherungspersonal ausgebildet/geschult, ich glaub da is auch ne Uffz-schule, is also nen luftwaffenstützpunkt, aber da wirds dann wohl auch ne sportfördergruppe geben die dich "gebrauchen" kann

aber wie schon gesagt, am besten du machst dich da nochmal richtig schlau was das dann werden soll ect.

Mir haben die jetzt gesagt wegen den FSJ, dass ich mit den 12 Monaten, die ich da sein werde, noch nicht für's Ausland in Betracht kommt. Da schicken die eig erst ab 18 Monaten hin...

Weiß einer, wie das ist, wenn man freiwillig noch mal um ein paar Monate verlängert? Sagen wir auf 15 Monate insgesamt? ;)

jo, das stimmt, mit 12monaten gehste nich ins ausland, weil du pro einsatz nochmal ~3monate und mehr für vor- und nachbereitung ansetzen mußt

wie es bei 15 monaten aussieht wees ich nich
ob du gehst oder nich hängt auch davon ab in welcher einheit du am ende landest, also ob diese einheit dann während deiner dienstzeit ein kontingent stellt oder nich

Zuletzt bearbeitet:
Ok, viele Dank für eure Hilfe! Werd mich natürlich noch informieren bevor ich mich für irgendetwas entscheide. Aber wenn es ein Sportförderprogramm ist dann mach ich das auf jedenfall!

aber pass auf das sie dich nich in ne ruder-gruppe stecken :fresse:

i know, war ja auch mehr als joke gemeint ;)

wobei ich glaube als ruderer braucht man auch kraft in den beinen :d

fallschirmjäger? willst du fallschirme jagen? das geht aber auch ohne bund!

Welch vorurteilsfreie Toleranz aus deinem Munde tönt. Ganz so wie man sich die Bundeswehr vorstellt. *flöt*

Nein ich habe keine Rastas und keine Umhängetasche und so :d

Welch vorurteilsfreie Toleranz aus deinem Munde tönt. Ganz so wie man sich die Bundeswehr vorstellt. *flöt*

Nein ich habe keine Rastas und keine Umhängetasche und so :d

Die Rede war auch eig von Nemesys... :fresse: Aber ist auch egal, wenn noch jemand einen sinnvollen Beitrag hat, darf er den gerne posten.
Leute, die einfach nur "Bund ist scheiße" in irgendeiner Variation schreiben wollen: Macht euch ein Textdokument aufm Schreibtisch auf! Das hilft hier nicht weiter... Danke.

@ ThulePhil: Ich war schon bei der Musterung (T1), musste mich damals aber noch nicht entscheiden. Deshalb muss ich jetzt noch mal hin, um den Psychologen nachzuholen.

Warst du nun eigentlich schon bei der Musterung? Weil ich musste mich damals gleich entscheiden, oder musst du nochmal hin?

hmm, also ich konnte mir damals nur aussuchen zu welcher teilstreitkraft ich denn gerne möchte, das ergebnis der musterung wurde mir dann zugeschickt und das wars (zumindest glaub ich das es so war, kann auch sein das ich in den jahren was vergessen habe :d)

kann aber auch daran gelegen habe das ich als T3 gemustert wurde und mir deshalb nix groß aussuchen konnte ^^

... Deshalb muss ich jetzt noch mal hin, um den Psychologen nachzuholen.

bää, psychologen, wie ich die hasse, der hat mir zur hälfe meinen wiedereinsteller-antrag versaut :heul:

ok, die andere hälfte war mein knie, aber das zählt nich :d

Zuletzt bearbeitet:
Hm. Du hast aber vmlt die Standardzeit abgesessen oder, also nicht verlängert? Ich muss ja noch drei Monate mehr machen, und so wie ich die verstanden habe, wird direkt ne Stelle beanttragt. Und für mich klang es nicht so, dass da sehr viel auf dem Spiel steht. Vorallem, ich werd erst im April gezogen, und dafür beginnt gerade erst die Stellenvergabe.
Andererseits kann es natürlich immer anders kommen. :( Hoffe aber einfach mal, dass das so klappt...

Die Psychos sind echt schlimm... vorallem für alle die länger Dienen wollen .... die können einen richtig durch die Mangel drehen... :( ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh