BULLMANN NOTEBOOKS - Weiß da jemand was ??

BULLMANN Notebooks ?!

• sehr zu empfehlen

Stimmen: 4 11,1%
  • habe/kenne positive erfahrungen

Stimmen: 2 5,6%
  • hört sich interessant an

Stimmen: 5 13,9%
  • gemischte gefühle

Stimmen: 4 11,1%
  • habe/kenne schlechte erfahrungen

Stimmen: 1 2,8%
  • ich kaufe nur DELL

Stimmen: 2 5,6%
  • bloß die finger weg

Stimmen: 11 30,6%
  • interessiert mich nicht

Stimmen: 11 30,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    36

thaix

Neuling
(denk, ich mach mal wg BULLMANN nen eigenen thread auf, wer das unten schon so ähnlich gelesen hat, nicht schimpfen :hail: )

meine hier diskutierte

hitliste/ranking

ist zusammengeschrumpft :

1. ACER 2012 WLMi
2. ASUS 6726NW
3. SAMSUNG P 35 XVM 1500
4. DELL 8600 c

und zwar in dieser reihenfolge

:wall: und an allen hab ich was zu nörgeln, insbesondere am DELL :wall:

das abgespeckte DELL in der c variante hat wenig anschlüsse, keinen kartenleser, und die undurchsichtige preispolitik sowie der sehr hohe preisaufschlag für vernünftigen service nerven zutiefst :fire:

das ACER hat nur WXGA

das ASUS auch nur WXGA und nur wlan b, das von Jason vorgeschlagene ASUS M6762NEWP erheblich teurer und den mehrwert für diesen aufpreis sehe ich nicht

ABER JETZT LAND IN SICHT !! ???

mir ist ein BULLMANN angeboten worden

zwar noch nie von gehört, aber schaut mal auf der website

frei konfigurierbar, garantie bis 60 Monate ( sic ! ) erhältlich

KANN DAZU MAL JEMAND WAS SAGEN; ZU EMPFEHLEN ???

hier das mir angebotene nb

Centrino Mobile 1 MB L2-Cache 1,6GHz
15,1" TFT SXGA 1400x1050 pi, 24Bit TrueColor 8xAGP
512MB DDR-RAM
80GB HDD 5400 upm !!!
+/- 4x DVD-Dual-Brenner !!!
Chipsatz: Intel 855 GP
und auch sonst großzügig ausgestattet

- genaue Daten im Anhang

BULLMANN macht nach dem webauftritt zu urteilen einen guten eindruck, sehr frei konfigurierbar, markenkomponenten, sehr transparent, garantieoptionen

das hier vorgestellte könnte ich mit 2 jahren garantie und etwas überflüssigen schnickschnack unter 1600 € bekommen

tja, wenn's was taugt, könnte die suche endlich ein ende haben

- und kein abgespecktes 800 c mit teurem servicepaket :d

:banana: :banana: :banana:

- Bilder liefer ich nach, wenn ich mal weiß, wie es funktioniert !?

Anhänge

• Bullmann Centrino.txt
    1,9 KB · Aufrufe: 121
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
freud ?!

thaix schrieb:
...

- und kein abgespecktes 800 c mit teurem servicepaket :d

hab aufs edit verzichtet :d

( hatte es schon fast korrigiert, aber vielleicht wars ja ne freudsche fehlleistung, und eine solche ist auch ne leistung :coolblue: )

-

also hab schon einiges von denen gehört, aber leider weder besonders positives noch besonders negatives, musst du wohl auf vereinzelte tests vertrauen

:) BILDER :) - Bitte an den DON

Don schrieb:
also hab schon einiges von denen gehört, aber leider weder besonders positives noch besonders negatives, musst du wohl auf vereinzelte tests vertrauen

:hail: DON :hail:

schön Dich zu sehen

habe

BILDER BILDER BILDER :lol:

in my gallery gestellt.

@ DON

wäre nett, wenn Du die in den thread transportieren würdest.

und wenn ich mal weiß ob ich das auch kann und wie mach ich's demnächst natürlich selber

thx

was meinst du mit "transportieren"???

11349rechts.jpg

11349links.jpg

11349vorne.jpg

11349hinten.jpg

11349angebotenes_BULLMANN_Notebook-med.jpg

meinst du das? (siehe oben ;) )

der schlemihl kolmogorow

Kolmogorow schrieb:
@thaix jetzt weiss ich auch, warum das so heiss wird...... ;-)
So so, Kolmogorow, bist wohl einer der beiden, die ruck zuck das bild downgeloaded haben ;)
(hab noch mehr davon :d )

@thaix .........nö, nur mal angeschaut! live wäre sie mir auch lieber. habe aber gehört, dass ich für die 75€ versand bei dell auch eine blondine dazubekommen, die mich massiert! :banana:

Nein, der 75 Euro - Dell-Lieferservice sieht genauso aus wie auf Thaix's Bild !!! Nicht anders.

Muss direkt mal bei ebay nach Nasenschonern suchen ;)

Testbericht Bullmann

:bigok: W E L C O M E F O R D I S K U S S I O N :bigok:
Bullman V-Klasse6

Dieses Notebook gehört zu den am besten ausgestatteten Geräten in unserem Testfeld – insbesondere bei Schnittstellen und Grafikkarte hat es eine Menge zu bieten.

Alle Centrino-Notebooks verfügen über W-LAN ... . Aber nur die wenigsten haben zusätzlich die Funktechnik Bluetooth an Bord, über die das Notebook zum Beispiel mit Handys und PDAs kommunizieren kann. Ebenfalls nicht selbstverständlich: Das V-Klasse6 bietet einen Einschub für MMC/SD-Karten, Line-In- und –Out sowie einen Dual-DVD-Brenner.

Als einziges Notebook in diesem Test schöpft das V-Klasse6 die Fähigkeiten des Pentium M mit Banias-Kern voll aus und taktet mit 1,7 GHz. Das macht sich besonders bei der Office-Performance bemerkbar: 184 Punkte erreicht im Sysmark2003 kein anderer Kandidat. Die Grafik-Leistung des Notebooks profitiert hingegen vor allem von der üppigen Speicherausstattung der Grafikkarte: Mit 128 MByte Speicher macht die Radeon 9700 auch anspruchsvollen Spielen Beine.

Schade, dass Bullman diesem Boliden nicht ausreichend Kühlung verschafft. An der heißesten Stelle des Gehäuses maßen wir im Test satte 59 Grad – ideal für Fahrten in der Transsibirischen Eisenbahn, aber nichts für den Schoßbetrieb in der sommerlichen Straßenbahn.

Technische Daten und Benchmarks

CPU: Pentium M, 1,7 GHz
Grafik: ATI Mobility Radeon 9700, 128 MByte
Display: 15,1 Zoll, 1.400 x 1.050 Bildpunkte
Festplatte: 60 GByte
Optisches Laufwerk: DVD+/-RW
Maße: 333 x 275 x 35 Millimeter
Gewicht: 2,9 Kilogramm
Akkulaufzeit (Office/Spiel): 271/127 Minuten

Benchmarks
Sysmark 2002: 184 Punkte
3DMark 2003: 2.810 Punkte
Aquamark V2.3: 52,0 Punkte
Q3A: 171,5 fps
UT2003: 62,66 fps

W E R T U N G

Gesamtwertung: 73%

Leistung: 79%
Mobilität: 65%
Ausstattung: 77%
Ergonomie: 83%
Dokumentation: 21%
Service: 64%

Wertung der user

daumen hoch : 83 % :)
daumen runter : 17% !​

Preis: zirka 1.700 Euro je nach konfiguration

alles ziziert nach
smilielink-;)

Dank an den hinweis zum test an :

- auf die hitzeentwicklung hatte kolmogorow schon hingewiesen, aber da steht BULLMANN wohl nicht allein, haben ja wohl viele das Problem wenn eine radeon 9700 drin ist
kolmogorow hatte die ursache des problems ja auch schon ausgemacht :d :d :d

- alle hervorhebungen by thaix
- sinnvervollständigend minimal modifiziert
- tippfehler korrigiert

Zuletzt bearbeitet:
?

Erstmal einen Punkt fuer "mein altes Russland". Aber das andere Bild, "Hilfe fuer Jason"...???

Ich erkenne ein Modellflugzeug, was an der Stelle, wo der Motor sitzen sollte, eine Spraydose zeigt. Alles sehr unscharf und ich habe den Witz noch nicht erkannt. Das Ganze kommt von der Site "Electric Flight in Colorado"...???? Wahrscheinlich waere diese Geschichte hier besser aufgehoben..

DELL DELL DELL DELL DELL DELL - wegen WSXGA+ und Vor-Ort-Service
ASUS ASUS ASUS ASUS 6762NEWP - wegen den Features aber der Preis...

BULLMANN? Nie gehoert, die machen bestimmt schnell pleite und Du bekommst in 1 Jahr keine Ersatzteile/Erweiterungen mehr. 1700 Euro sind eine Anschaffung fuer einen laengeren Zeitraum...

----------------------------------------------------
Denkt bei DELL an Telefonbestellung, und den ADAC-Rabatt

Zuletzt bearbeitet:
schau dir doch mal die notebooks von www.faet.de an,die sind auch sehr flexibel zu konfigurieren und schon auf der startseite werben sie damit,dass sie besser als bullman sind:d

morgen 15h

ÜBERGABE DES BESTEN NOTEBOOKS

MORGEN

15 h

(persönliche ABHOLUNG)

-ad Jason, obergefreiterstabswebel

der schwache zweifelt vor der entscheidung
der starke danach

karl kraus

@Thaix:

Und, wie isses? Man liest ja gar nix mehr von Dir? Im Ruhrgebiet verfahren und nie wieder aufgetaucht? Oder nur noch FarCry auf dem Bullmaennchen zocken?

??????

ja, das ist eine marke :)

bullman vertickt barebones großer odms. das bekannteste ist wohl das cl 56 von compal (die bauen u.a. die inspirons für dell). bacoc und faet verkaufen ein ähnliches sortiment. bei faet heißt das cl56 "vx.2". in den amerikanischen foren sind die alle ziemlich begeistert davon. ich bin mir allerdings nicht sicher, obs mir nicht etwas billig von der optik/haptik wär. was das angeht sind die amis ja ohnehin etwas anspruchsloser ;-) davon einmal abgesehen, ist man bei garantiefragen darauf angewiesen, dass es den händler von dem man das nb gekauft hat, auch in 3 jahren noch gibt und das ist bei diesen kleinen läden immer so eine sache...

da fällt mir ein, wie ist das eigentlich bei einem asus oder acer, wenn da der händler pleite geht, kann ich das notebook dann immer noch mit einer kopie der rechnung an den hersteller direkt schicken?

TyrellCorp schrieb:
bullman vertickt barebones großer odms. das bekannteste ist wohl das cl 56 von compal (die bauen u.a. die inspirons für dell). bacoc und faet verkaufen ein ähnliches sortiment. bei faet heißt das cl56 "vx.2". in den amerikanischen foren sind die alle ziemlich begeistert davon. ich bin mir allerdings nicht sicher, obs mir nicht etwas billig von der optik/haptik wär. was das angeht sind die amis ja ohnehin etwas anspruchsloser ;-) davon einmal abgesehen, ist man bei garantiefragen darauf angewiesen, dass es den händler von dem man das nb gekauft hat, auch in 3 jahren noch gibt und das ist bei diesen kleinen läden immer so eine sache...

da fällt mir ein, wie ist das eigentlich bei einem asus oder acer, wenn da der händler pleite geht, kann ich das notebook dann immer noch mit einer kopie der rechnung an den hersteller direkt schicken?

Bei Acer ist das sowieso wuppe - da hat der Händler eigentlich überhaupt nichts mit zu tun - wenn dir das NB bspw. in Irland die Grätsche macht, kannst du es trotzdem zu Acer schicken oder halt bei jedem Acer-Händler abgeben.

TyrellCorp schrieb:
ok dann denke ich mal, dass das bei asus, toshiba etcpp genauso ist.?! Ô.ô

Ich kann nur für Acer, Toshiba und IBM sprechen - andere Marken hatte ich noch nicht (das GeriBull - eine Jungendsünde - zählt nicht :-[ ).

Da alle 3 Hersteller internationale Garantie anbieten, ist es hierbei halt egal. Deswegen kaufe ich dann auch mal bei notebooksteurer ein, die haben halt gute Preise aber einen miserablen Service. Da ich aber nicht an den Händler gebunden bin, ist mir das egal.

Wie sich das bei Asus und anderen verhält kann ich dir nicht sagen.

zwischenstand

:heul:

leider habe ich es noch nicht

am tag der geplanten abholung kam etwas dazwischen und am nächsten tag war es schon zwischenverkauft

der händler empfiehlt mir jetzt eine konfiguration

built to order​

müßte hierbei 50% aconto leisten
siwas mache ich eigentlich nicht gerne

wenn ich aber dann endlich mal eins habe, kann gern jeder interessierte es bei mir mit mir durchtesten

so long

Thaix

50% aconto klingt wie schon erwaehnt unserioes. Mach das nur, wenn Du

a) eine Rechtsschutz-Versicherung hast und eine ordentliche Quittung bekommst. Zusätzlich einen Vertrag, der absichert, dass eine gewisse Lieferzeit eingehalten wird und Du das Geld komplett wiederbekommst, wenn nicht geliefert werden kann.
b) der Laden nicht in einer Wohnung oder einem Hinterhof ist (Fluchtgefahr nach Anzahlung)

a) und b) brauchst Du natuerlich nicht, wenn Du bereits Mitglied der Mafia bist. Solltest Du dann aber beim Kauf/der Anzahlung erwaehnen :)

50% aconto bei built-to-order

Jason schrieb:
...
a) und b) brauchst Du natuerlich nicht, wenn Du bereits Mitglied der Mafia bist. Solltest Du dann aber beim Kauf/der Anzahlung erwaehnen :)

thaix preferiert immer varinate c :coolblue:

-
:shot:
-

mach ich gern

TyrellCorp schrieb:
hehe ich komm auch aus HH, kannst mir das notebook mal präsentieren :d
:)
Salve TyrellCorp !

mach ich gern, wenn ich es denn hab

hab mich eigentlich fast fest für B U L L M A N N entschieden. lasse es aber jetzt etwas langsamer angehen, überlege auch noch die endgültige konfiguration

wohne übrigens in barmbek-nord

cu
thaix

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe meine Erfahrungen mit Bullmann gemacht und kann jedem nur dringen von dieser außerordentlich unseriösen Firma abraten.
Ich will mich kurz fassen:

Laptop "E Klasse" bestellt
Laptop kommt nicht zu vereinbartem Termin
Laptop kommt verspätet, dafür aber nicht wie selber konfiguriert
Laptop wurde wieder abgeholt
Ersatzlieferung kommt nicht am zugesagten Termin
Lieferung kann sich eine weitere Woche verschieben
Rücktritt vom Kauf
Geld soll an mich zurück überwiesen werden
1 Woche später kein Geld gut geschrieben
Anruf bei Bullmann, nun wird ein Scheck an mich noch heute raus gehen.
2 Wochen und x Anrufe später, kein Scheck kommt an.
Nun Drohung mit Anwalt und in Verzugsetzung per Einschreiben.
eine knappe weitere Woche kam endlich der V Scheck......

doch leider nicht die von mir bezahlten 2200 Euro sondern nur knapp 2170.-.
Obwohl ich keine Schuld an den Lieferproblemen und der Falschlieferung hatte wurde mir Porto und Pixelkontrolle berechnet.

Anwalt eingeschaltet, Brief von Anwalt wird Ignoriert, wie auch schon so viele Mails von mir. (Natürlich erst nach Zahlungseingang bei Bullmann den dann hatte man ja erst mal das Geld)

Nun gebe ich auf.

Aber ich kann nur jedem abraten bei Bullmann jemals einen PC (Laptop) zu kaufen, zumindest mal wenn man Ihn per Vorkasse zahlen muß.
Ich habe nun einen Dell, günstiger, wesentlich leiser (Lüfter bei Bullmann sind so laut wie der Fön meiner Frau) und bis auf die Grafikkarte mit gleicher Leistung.

Allein die Bezeichnung E Klasse suggeriert jedem Mercedesfahrer das volle Gegenteil von Bullmann.

Also überlegt euch genau ob Ihr Bullmann einen Kredit für 1,5 Monate geben wollt um dann doch nicht das zu erhalten, was Ihr ursprünglich bekommen wolltet.

Gruß Duffy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh