[Kaufberatung] Buisness-PC für unterwegs (kein Laptop)

Cumulonimbus

Semiprofi
Hallo,

da ich im Outdoorsport-Bereich tätig bin, bin ich während der warmen Zeit sehr viel unterwegs und muss von unterwegs aus auch viel arbeiten. Bisher habe ich am 17" Laptop gearbeitet, doch damit kann ich meinen Arbeitsplatz daheim nicht nachbilden. Ich muss auch unterwegs so arbeiten können wie im Büro.

Jetzt suche ich eine Möglichkeit, auch unterwegs 3x24" Monitore vom Hotel aus zu betreiben. Was bietet sich dafür an? Die 3 24er Monitore schleppe ich mit, kein Thema. Nur die Workstation daheim kann ich nicht abbauen.

Welche Möglichkeiten gibt es da?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir würde da wirklich nur ein Laptop + Dockingstation einfallen an dem du dann eben die 3 TFT's betreibst.

Brauchst du denn sehr viel Rechnenleistung? Dann würde ich nen Laptop nehmen, wenn nicht, dann würde ich nach einem ITX System Ausschau halten. Mit einem i3 bzw i5 und ner potente Graka sollte das auch kein Problem sein mit dem unterm Arm klemmen ;-) Ist halt ne Kostenfrage. Wenn ein Laptop vorhanden ist vlt. da erstmal nach einer Dockingstation suchen.

Hey,

ich könnte Dir meinen ASUS EP121 anbieten. ;)
Dieser sollte reichen für Deine Zwecke. Bei Interesse, schreib mich doch mal an.

LG

Brauchst du denn sehr viel Rechnenleistung? Dann würde ich nen Laptop nehmen, wenn nicht, dann würde ich nach einem ITX System Ausschau halten. Mit einem i3 bzw i5 und ner potente Graka sollte das auch kein Problem sein mit dem unterm Arm klemmen ;-) Ist halt ne Kostenfrage. Wenn ein Laptop vorhanden ist vlt. da erstmal nach einer Dockingstation suchen.

Ja, Leistung muss er schon haben. 3Ghz und 8Mb Speicher sind Pflicht, ebenso die Möglichkeit die drei Bildschirme anzusteuern, damit ich den Desktop aus dem Büro exakt nachbilden kann. Gezockt wird auf der Kiste sicher nicht werden. Office und Bildbearbeitung sollte ebenfalls nicht nur möglich, sonst flott vonstattengehen.

Das muss ja eine sehr spezielle Software sein mit der du arbeitest.
Was mir einfällt:
a) Fahrzeug als mobilen Arbeitsplatz ausrüsten. Damit könntest du sogar einen vollständigen Arbeitsplatz schaffen

b) Server-Client Anbindung via VPN und Abbildung der Monitore als VM.

Das muss ja eine sehr spezielle Software sein mit der du arbeitest.
Was mir einfällt:
a) Fahrzeug als mobilen Arbeitsplatz ausrüsten. Damit könntest du sogar einen vollständigen Arbeitsplatz schaffen

Schon mal zwei Stunden mit Laptop im Auto gearbeitet. Das machst du nicht oft.

b) Server-Client Anbindung via VPN und Abbildung der Monitore als VM.

Scheidet aus, da ich dazu immer gesichtert schnelles Internet haben muss und das vor allem im Alpenraum nie gewährleistet werden kann.

Schon mal zwei Stunden mit Laptop im Auto gearbeitet. Das machst du nicht oft..

Ich sprach von einem Arbeitsplatz- nicht von einem Laptop.
Ich weis ja nicht ob Ihr in Bayern zB TV- Untersuchungen von Abwassersystemen macht- die arbeiten täglich autonom und autark mit Computern in Fahrzeugen. Ich selbst nutze beruflich auch den den Laptop
im Aussendienst- allerdings nicht mir dieser notwendigen Ausstattung.
Allerdings sind solche mobilen Büro in meinem beruf gang ung gäbe.
Ein Anbieter der soetwas zB anbietet ist Willkommen - Plastipol-Scheu Fahrzeugeinrichtungen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh