• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bug in Thunderbird?

Kamui18

Semiprofi
Jeder kennt den lernfähigen Junk-Filter. Bei mir ist das Problem, dass wenn ich eine Mail als Junk markiere sofort verschoben wird aber beim nächsten mal nicht mehr als Junk behandelt wird. Damals auf WinXP hat es wunderbar geklappt aber seit ich auf Vista gewechselt habe, funktioniert der lernfähige Junk Filter nicht. In dieser Zeit, seit ich gewechselt habe, ist natürlich auch ein Thunderbrid Update erschienen. Ist das ein Bug oder vergesse ich da andauernd eine Einstellung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie lange läuft ddie neue Thunderbird Installation denn schon? Ist der Junk-Filter eventuell noch nicht genügend trainiert oder schließt du das aus?

ich glaub, ich hab vista vor einen oder zwei monate installiert. ich denke, dass der junk filter was hat. dauernd kommt die eine mail rein und ich markiere die als junk. wenn diese mail nächsten tag wieder reinkommt, dann wird die eben nicht als junk behandelt sondern als normale mail

Nur bei dieser einen Mail oder funzt der Filter generell nicht so wie er sollte?

Geht mir ähnlich allerdings unter WinXP. Habs ganz einfach gelöst: Eigene Regel erstellt, Betreff der Mail als regel eingetragen und lass diese als SPAM markieren+verschieben. Ist zwar nicht schön aber funktioniert.

Kann natürlich passieren, wenn die Mail überwiegend Begriffe enthält, die auch in erwünschten Mails vorkommen.

Ansonsten evtl. mal bei beendetem Programm die training.dat umbenennen/löschen und den Filter neu anlernen.

Ich hab immer den Profil Ordner von Thunderbird kopiert, wenn ich Windows neuinstallieren musste. Da hab ich immer mir das Backupen von den Mails erspart. Eines Tages hab ich mir vorgenommen einen neuen Profil Ordner zu machen. Also ist die training.dat erst ganz neu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh