Bug in BIOS Z87 Pro

copyright

Semiprofi
Hallo

Ich hab nen BUG in dem Bios gefunden und zwar habe ich den Cpu Fan auf Silent gestellt. Er läuft nur mit 600 rpm ohne Last.
Jedoch bei jedem Neustart mekert das Bios es wär ein Cpu Fan Error. Dann F1 ins bios und discrad exit und er fährt hoch is aber nervig

Weiß man schon wann das nächste Bios rauskommt?

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du nicht neben dem Silent/turbo einstellungen auch die minimalen U/min einstellen, hatte bei Z77 auch das problem das der lüfter langsamer lief als die minimalen U/min vom preset vorgegeben waren, angepasst und schwupps kam kein CPU fan error post mehr.

Ansonsten ist es hilfreich, wenn mann bugs im bios findet, die genaue bios version zu nennen.

Werd ich mal testen danke

Gibt bis etzt nur das auslieferungs-bios also nur ein eiziges

Wie bei fast allen aktuellen ASUS Boards kann man das "CPU Fan Speed Low Limit" einstellen. Dies steht per default auf 600. Beim Start des Rechners werden diese 600RPM häufig noch nicht erreicht und es erscheint die entsprechende Fehlermeldung. Daher einfach das Low Limit anpassen und die Meldung gehört der Vergangenheit an.

Gruß
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh