Buffalo Select 800, Occ Frage

hassferder

Urgestein
Hab mich hier mal durch die Smmelthreads gekämpft, bin aber auf die Frage, ob auf den Buffalo´s, die ich bei mir drinn habe, gute (Micron???) Chips verbaut sind, nicht weitergekommen. Die Ram´s lassen sich, so wie ich finde klasse takten und machen ohne Spannungserhöhungen problemlos Werte über 1000 Mhz mit, weiter hab ich mich noch net getraut. CPU Z sagt mir, daß Melco Chips verbaut sind, welche im Moment mit 980 Mhz, 5,5,5,18 laufen.
Frage ist, woran erkenne ich, welche Chips darauf verbaut sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Select HS haben glubst du entweder CPUZ oder du mußt sie entfernen, haben sie keine stehts auf den Chips falls sie nicht umgelabelt sind. Irgendwie fehlt mir etwas Info von dir.
Gruß

ok, war glaaub ich dumm formuliert. Also keine HS drauf, auf den Chips steht Melco. Eine andere Möglichkeit um z.B. eine Umlabelung rauszukriegen gibt es nicht, oder ?

Du kannst die Chips vermessen(kein Quatsch), eine zeitlang wurden auch auf den Select GMH verbaut, könnte ein Anhaltspunkt sein wenn die Größe exakt! 10x10mm ist-> ist die Größe der Micron B6, aber eben nur ein Anhaltspunkt und mögliches Ausschlusskriterium.
Gruß

ok, war glaaub ich dumm formuliert. Also keine HS drauf, auf den Chips steht Melco. Eine andere Möglichkeit um z.B. eine Umlabelung rauszukriegen gibt es nicht, oder ?

entweder messen wie websmile gesagt hat oder einfach mal sesttings testen die normalerweise nur gute micron chips packen (4-4-4-12 @ 1000 z.b.)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh