• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Buffalo Micron 5B-D und DFI

martma

Casemodder
Mein Bruder hat heute in seinen Rechner mit Lanparty NF4 UltraD, meine zwei 1024MB Buffalo Micron 5B-D eigebaut, und kommt nur noch auf 220Mhz. Vorher im P4 konnte man die RAMs mit 250MHz laufen lassen. Hab auch schon mit den Timings rumprobiert, bekomms aber nicht hin. Hat wer ne Ahnung was das sein kann? Das DFI hat ja auch unendlich viele Einstellmöglichkeiten für die RAM's.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
martma schrieb:
Mein Bruder hat heute in seinen Rechner mit Lanparty NF4 UltraD, meine zwei 1024MB Buffalo Micron 5B-D eigebaut, und kommt nur noch auf 220Mhz. Vorher im P4 konnte man die RAMs mit 250MHz laufen lassen. Hab auch schon mit den Timings rumprobiert, bekomms aber nicht hin. Hat wer ne Ahnung was das sein kann? Das DFI hat ja auch unendlich viele Einstellmöglichkeiten für die RAM's.

Kann mir da keiner Weiterhelfen? Sind die 2 Produkte vielleicht nicht kompatibel?

:wink:

Was los? Habt Ihr keine Lust? oder keinen Plan?

Naja, das bringt mich jetzt aber leider auch nicht arg viel weiter. Liegt es wirklich nur daran? Oder ist das nur eine Vermutung.

Ich habe 2x 1GB Mustang Riegel mit Micron 5B-D Chips auf meinem ASUS A8N-SLI Deluxe verbaut und komme bei 3-3-3-8-1T auch nicht höher als 221MHz. Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los als hätten die Riegel ein deutlich höheres OC-Potenzial.

Ich hab meine Rams früher auf nem Msi K8N neo2 auf 230Mhz laufen gehabt. Auf dem DFI komm ich auch nicht mehr über 220

Und ich dachte immer die DFI Boards wären so super toll für OCer. Muss man sich da dann auch noch speziellen RAM dafür raussuchen?

Das komische ist, dass der Rechner mit gleichen Settings manchmal problemlos läuft und manchmal wieder nicht. Wenn er also mal gut läuft, tut er das auch, bis mal ihn wieder ausschaltet. Beim nächsten Start kann es sein, dass wieder gar nichts geht. Entweder hängt er gleich beim Booten, oder er stürtzt dann im Windows ab. Ist es möglich, dass das NT bald schlapp macht? Von der Leistung sollte es reichen mit 480Watt.

Haaaloooo, ist da jemand??????

Ich hab die Buffalos auch auf meinem DFI am laufen, Biosversion ist N4D704-2BTA (BigToe Mod), ist das beste für die Riegel.
http://people.freenet.de/funkflix/704-2BTA.zip
http://www.techpowerup.com/articles//other/114/3
timing_micron_dfi_gigabyte.JPG

schau mal in meine Sig, also Inkompatibel ist das nicht!

Hab keine ahnung woran das leigen könnte macht der CPU evtl dicht?

Ne, CPU geht bis 2.7GHz, läuft hier aber nur mit 2.4GHz. Mit Standarttakt von 200MHz FSB laufen sie ja auch, nur ab 220MHz FSB ist Schluß. Auf einem IC7 Max3 laufen sie mit 250MHz FSB.

Hat sonst noch jemand eine Ahnung davon? Bin selbst kein A64 User.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh