Buffalo defekt (Alternate dumm)

loschi

Enthusiast
Hy Hardwareluxx´s

Kumpel von mir hat sich vor ca. 3-4 monaten ein Buffalo 1GB DDR 400 bei Alternate gekauft.
Nun schmiert ihn ständig beim zocken der Rechner ab. Erst nix bei gedacht nun aber immer öfter am verrecken das teil, auch nach Win XP Pro Neuinstallation. Ich gleich erstmal Fehlersuchprogramm was unter DOS läuft über Diskette gebootet beim Hochfahren, zeigte mir an das der 556MB oder was das war kaputt ist. Ich Alternate angerufen, ja kein Problem einfach zurück schicken, gemacht getan kommt nach ca. 2-3 Wochen das teil zurück. Ja angeblich keinen Fehler gefunden unverändert zurück:grrr: .

So nun bräucht ich mal ein Programm was mir den fehlerhaften MB über ein richtiges Programm also wo ich auch ein Screenshot machen könnte anzeigt um das Alternate zu beweisen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
memtest ist bei sowas immer gut, jedoch hatte ich auch schon einen fall bei dem memtest nix angezeigt hat aber der ram trotzdem kaputt war.

mhhh läuft der Rigel denn allein?

wenn du andere Riegel mit drin hast kann das daran liegen das die sich nciht mögen, anderenfalls kann es auch seind as das Board einfach ein Kompatibilitäts Problem hat

loschi schrieb:
Ja angeblich keinen Fehler gefunden unverändert zurück:grrr: .

Schon mal auf die Idee gekommen, das der Speicher wirklich nicht kaputt ist?
Das kann an allen möglichen Sachen liegen, wenn dein Kumpel Bluescreens hat, deswegen muss Alternate noch lang nicht "dumm" sein ...:shake:

Kannst du ausschließen, dass dein Memorycontroller kaputt ist?

Vielleicht ist der Speicher auch einfach nur Inkompatibel zu deinem Mobo. Bios Update mal versuchen (mit anderem Speicher natürlich).

Und wenn s nicht hilft mal anderen Speicher von Alternate nehmen. Die lassen sicher mit sich reden, dass du gleichwertigen von einer anderen Marke bekommst. Speicher-Inkompatblität ist leider noch etwas Alltägliches.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh