Budget PC, welches Board?

setup.exe

Semiprofi
Hallo Leutz :wink:
Für wen:
Mein Onkel will einem bekannten einen PC schenken, er wollte erst einen bei Media Markt kaufen wovon ich ihn aber abbringen konnte.
Budget:
Liegt bei ca. 700€ +-50
Verwendungszweck:
Er will damit Oldies (GTA II) und Sims 2 spielen :lol:
Ich denke das Sys von mir ist schon ein wenig oversized aber er kommt bestimmt auch noch auf den Trip gute und aktuelle Games zu spielen, wenn er älter ist.
Optik:
Das ist meim Onkel (leider) das wichtigste, er will kein Gigabyte Board wegen dem bunten PCB :hmm: , was haltet ihr vom Asus P5K Deluxe? Das hat ein schwarzes PCB.
Betriebssystem:
Wird Windows Vista Ultimate x86, hab ich schon hier.
Lautstärke:
Bitte so leise wie möglich ;)
Marken:
Mein Onkel schwört auf nVidia und Intel, AMD und ATi Vorschläge werden ignoriert :eek:
Außerdem muss die Graka von EVGA sein :stupid:
OC:
Ja, mache ich ihm, auf 2,6-2,8Ghz etwa. Etwas mehr, wenn möglich :hwluxx:

An das habe ich gedacht:
Preis: 835,15
1x Intel Core 2 Duo E4300 Sockel-775 boxed, 2x 1.80GHz, 200MHz FSB, 2MB shared Cache (BX80557E4300) bei Drivecity 99,39
sehr gut für OC
1 x Samsung SH-S183L SATA schwarz bulk (BEBN/BEBM) bei DriveCity 34,31
guter Brenner
1 x EVGA GeForce 8600 GT, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (256-P2-E751-AR) bei DriveCity 117,74
mein Onkel will keine andere Marke, auf jeden Fall EVGA :stupid:
1 x ASUS P5K Deluxe WiFi, P35 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MBB6F0-G0EAY00Z) bei DriveCity 179,12
teuer, aber ich will auch sein CPU damit ein bisschen einheizen ;)
1 x Mushkin DIMM Kit HP2-6400 2048MB PC2-6400U CL4-5-4-11 (DDR2-800) (996533) bei Home of Hardware 98,05
will mein Onkel weil sie blau sind :hmm:
1 x A+case Monolize Midi-Tower (ohne Netzteil) bei Home of Hardware 99,90
gutes Case mit genialer Luftkühlung
1 x Samsung SpinPoint T166 160GB SATA II (HD160HJ) bei Home of Hardware 43,90
reicht locker
1 x Seasonic S12II 380W ATX 2.0 retail (S12II-380HB) bei Home of Hardware 49,90
Seasonic halt
1 x Scythe Mine Rev. B (Sockel 478/775/754/939/940/AM2) (SCMN-1100) bei Home of Hardware 29,80
Infinity ist zu schwer und vllt zu groß
1 x Samsung SH-D163 SATA schwarz bulk (BEBP/BEBE) bei Home of Hardware 15,90
Muss ich noch schauen ob ich eines hier rumliegen hab, wenn nicht das hier
1x Zalman ZM-MFC2 Lüfter-Controller bei Caseking 39,90
Für die ganzen Lüfter
3x Revoltec Lüfter Dark Blue 120mm - blue bei Caseking 26,70
sehr schönes blau und geregelt angenehm leise

Ist sehr schwer dafür einen PC zu finden. Leider. Sorry Jungs :d aber ich glaub an euch :)

Danke schonmal.

Gruß,
Michi

PS: Wo könnte man noch sparen? Ist noch zu teuer, wenn's geht noch 100€ einsparen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn alles schwarz und blau sein soll (Lüfter, Case...) dann kannst du deinem Onkel ja mal das Antec Ninehundred vorschlagen, das ist schwarz und hat soweit ich weiss serienmäßig drei blaue Lüfter.
Alles andere fällt mir schwer, da es kei´ne X1950XT/PRO/GT von EVGA gibt, die meisten guten und billigen Mainboards kein schwarzes PCB haben.

Sieht doch gut aus...bei den ganzen vorgaben^^ omfg :d
Was hat dein onkel für probleme mit ATI karten und AMD? schlechte erfahrungen?
Im grunde siehts aber gut aus :d

Alles andere fällt mir schwer, da es kei´ne X1950XT/PRO/GT von EVGA gibt, die meisten guten und billigen Mainboards kein schwarzes PCB haben.
Da hab ich auch meine Probs gehabt und deshalb hab ichs hier gepostet. :d
Hinzugefügter Post:
Was hat dein onkel für probleme mit ATI karten und AMD? schlechte erfahrungen?
Is n alter Fanboy ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oo Fanboy...kannst du den nich überzeugen das atm in dem bereich ATI die bessere leistung bringt ?
ansonsten kauf ne ATI karte und schreib mit nem edding EVGA drauf :d^^

Das wird leider nix, er kennt sich mit PC's eig. gut aus ist zur Zeit nur im Urlaub das ich es für ihn machen muss.

boah,was hat denn dein onkel für ansprüche,sag ihm doch,dass die amd-dualcores auch sehr gut sind und preiswerter.und warum will der eigtl blaue ram-blöcke?!?was soll das?beim benutzen des pcs hat man das gehäuse generell zu.
ich sag dir,gib ihm doch nen amd athlon x2 3800,der ist preiswert,und ist dualcore.
und als graka nimm doch ne 7800 GS,oder GT.die reicht locker,wenn dein onkel kein dx10 braucht.
boah,und bei mainboard musste nicht wirklich viel geld ausgeben,da reicht das MSI K9N SLI-2F(~70€)locker aus,und ist gut.

Also erstmal, ich halte selber von AMD Dual Core nix, kann man lang nicht so gut OC und deshalb stimm ich da auch zu das es Intel sein soll.
Graka, hab ich hier gelesen das man die 8600er Reihe sehr gut OC kann, was ich dann auch machen werde. Board finde ich MSI einfach nur Ramsch, da bekomm ich die CPU nie auf die 2,8Ghz stabil.

Zuletzt bearbeitet:
Graka, hab ich hier gelesen das man die 8600er Reihe sehr gut OC kann, was ich dann auch machen werde. Board finde ich MSI einfach nur Ramsch, da bekomm ich die CPU nie auf die 2,8Ghz stabil.

Ist der Rechner nun doch für dich oder doch für einen Kollegen von deinem Onkel? Und warum gibt dein Onkel dann so komische Vorgaben für einen Pc den er verschenken will?
Irgendwie... naja....nix zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich will ihm nur was gutes kaufen und er setzt viel auf Optik. Muss jeder selber wissen finde ich.

asus p5k halte ich für überzogen - hier kannste sparen -> gigabyte ds3/ds3p oder ds4 reichen locker ;)

Zuletzt bearbeitet:
HWFanII, lesen ;)

HQ: ist das Board genau so gut?

Ob es genauso gut ist kA aber ich hab bisher nur gutes von dem board gehört...vll gibts ja irgendwas im mobo forum darüber :d

ok, und was sagtst du/ihr zur restlichen konfig? wo lässt sich noch sparen?

Sorry Setup, aber da kann man kaum was machen.

Sicherlich gibts die gleiche oder sogar mehr Leistung für weniger Geld aber wenn allein schon der Ram blau sein muss, sehe ich kaum billigere Alternativen.

Glaube Kingston und G.E.I.L haben auchnoch blaue HS. Aber befürchte die sind nicht billiger als die Muschis....

Sehr schwere Geburt hier :P

Gruß

warum fragst du noch nach sparen, wenn alles im grunde fest liegt
Es liegt nix fest, nur gibt es vllt noch billigere Komp. mit gleicher Leistung und was halt auch ins opt. passt?
Hinzugefügter Post:
Sehr schwere Geburt hier :P
Ich hab eine Nacht gebraucht für das alles :d

ich weiß, ist nicht leicht. Und das Case hat kein Window :motz: sonst würde ich es ja verstehen!!

Aber naja ich sag ihm das ich ihm das bestellen kann oder er muss etwas ändern falls es zu teuer ist.

Danke @ helfer

Gruß Michi

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, ich weiß ja nicht, ob du schon bestellt hast. Falls nicht, dann könntest du eigentlich nur noch Geld sparen, in dem du einen e21x0 nimmst. Der e2160 müsste eigentlich auch vollkommen für deinen Onkel reichen.

habe schon bestellt, einen e4400 wurde es. hat hohen multi und geht bestimmt gut hoch ;)

trotzdem dannke

Alles klar. Habe den e2160 vorgeschlagen, weil oben ja noch der e4300 steht. Naja, die par € machen den Braten auch nicht mehr dick. ;)

Viel Spass wünsche ich deinem Onkel mit der neuen Kiste.

ich werd's ihm ausrichten ;)

aber er verschenkt ihr ja auch weiter ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh