Budget Gamer Karte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alternativ ne Ecke günstiger ne HD4850, oder ne HD4770...

Ansonsten wirds NEU wohl nicht schneller gehen...

Wobei ich hier wohl noch die 20€ zur HD4870 drauf legen würde (um die 120€) aber wenn das Budge fix ist, dann kommen wohl nur die genannten in Frage...

da für dich ja ati keine lösung ist, wirst du neu nichts besseres bekommen können.

Dann soll er bis zum nächsten Taschengeld warten ...

Ansonsten eine 4870 - 512MB

Zuletzt bearbeitet:
dann wirds wohl bei der GTS bleiben...

Oder er spart noch ne Woche und kratzt die 20€ zusammen (was wirklich P/L mäßig Sinn macht) und nochmal nen guten Performance Schub bringt)

20 - 30€ zusätzlich sparen und ne neue GTX 260 oder HD 4870 1 GB holen !
Lohnt sich wirklich deutlich mehr als eine GTS 250 für 95€.

GTX 260 - nicht die Zotac Synergy kaufen, da 192SP und ein billiges PCB - empfehlenswert ist die Sparkle - diese hat KEIN Spulenfiepen:

http://preisvergleich.hardwareluxx....&pixonoff=on&filter=+Liste+aktualisieren+&xf=

HD 4870 1 GB:

http://preisvergleich.hardwareluxx....512;asuch=hd 4870 1 gb;v=k;sort=p&xf=132_1024

günstigere Alternative zur GTS 250 wär noch ne HD 4870 512 MB (ab ~ 99€), wobei die 1 GB max. 14% flotter ist.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512;asuch=hd 4870 1 gb;v=k;xf=132_512&sort=p

Zuletzt bearbeitet:
welchen vorteil?

Ist doch schön wenns Marketing funktioniert, man gibt nem alten Chip nen neuen Namen, klatsch sein Logo auf nen paar Spiele und schon kaufen die Leute ;)

Was habt ihr eigentlich dagegen, wenn Leute Entscheidungen treffen? Man könnte meinen, es wäre kriminell, es zu wagen nicht jeder Empfehlung hier zu folgen, auch wenn diese Empfehlung am Thema vorbei ist.

Die GTS250 wurde in den letzten Monaten oft als Preis/Leistungstipp in der Preisklasse unter 100€ genannt. Die Radeon 4870 für 20€ war ein berechtigter Vorschlag, aber wenn das Geld nicht da ist, dann ist es keine Option, und das sollte man dann auch akzeptieren!

Was habt ihr eigentlich dagegen, wenn Leute Entscheidungen treffen? Man könnte meinen, es wäre kriminell, es zu wagen nicht jeder Empfehlung hier zu folgen, auch wenn diese Empfehlung am Thema vorbei ist.

Die GTS250 wurde in den letzten Monaten oft als Preis/Leistungstipp in der Preisklasse unter 100€ genannt. Die Radeon 4870 für 20€ war ein berechtigter Vorschlag, aber wenn das Geld nicht da ist, dann ist es keine Option, und das sollte man dann auch akzeptieren!

Das war ja gar nicht der Punkt, soll jeder kaufen was er für richtig hält, nur bei der Aussage mit dem Nvidia Logo in Spielen und dem daraus resultierenden "Vorteil" musste ich etwas schmunzeln ;)

ich kann nicht sehen, dass hier grundsätzlich die entscheidung kritisiert wird.
nur die begründung ist eben mehr als zweifelhaft...

Da dies eine Platform für "Hilfestellungen" ist, kann man ruhig an der Stelle erwähnen das das nVidia Logo in etwa die Stellung wie "Vista Ready".

Oder glaubst du, du haste einen Vorteil wenn du auf deinem Laptop Vista installierst anstatt Win7?! Es ist einfach Marketing!

Wenn man den Weg hierher findet und sich dann wegen diesem Logo entscheidet und nicht aufgrund von Fakten oder Leistungsaspekten, frustriert das die Helfenden vielleicht etwas ;)

Oh man, ich kann nicht mehr... :d

Nachdem ich es das fünfte Mal gelesen habe und die Fehlerkontrolle meines Sprachhirns mir jedes mal "Erste" oder "Erstens" ausgeben wollte, habe ich mal diesen Teil abgeschaltet und die Lautsprache benutzt, wie es ein Kind in der zweiten Klasse machen würde.

Und siehe da: Ich konnte es endlich lesen!

EDIT:
Ich persönlich (um mal beim Thema zu bleiben) hätte ihm die 4770 empfohlen

Zuletzt bearbeitet:
Der Kollege hatte einfach nur ein bisserl Pech;
wenn er einen NV-Freak nach seiner Meinung fragt ...
:d :lol: :d

naja, aber Logos wie das NV oder "Intel Inside" oder Vista Ready ziehen nunmal am Markt, da kann ich auch nichts für.

Naja aber nur bei den Leuten die eher keine Ahnung haben und Leute fragen, die auch keine haben:fresse:

Für das Geld hätte ich eher vom Martplatz ne GTX 260 gekauft (wenn es denn unbedingt ne nVidia sein muss^^)

Jetzt hat er ne "alte" 250er die langsamer ist wie eine 4870 die er für das gleiche Geld bekommen hätte....
http://www.computerbase.de/artikel/...ire/18/#abschnitt_performancerating_qualitaet

Zuletzt bearbeitet:
naja, aber Logos wie das NV oder "Intel Inside" oder Vista Ready ziehen nunmal am Markt, da kann ich auch nichts für.
Aber deshalb ist die Karte dennoch nicht schlecht.

naja, du als "hardwarekenner" solltest es doch eigentlich besser wissen :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh