[Kaufberatung] Budget 200€ Rechner erneuern -> Ergebnis

N

Nubert

Guest
Hallo Zusammen,

ich möchte demnächst wieder a bissel mehr spielen und deshalb dem Rechner ein wenig grunderneuern, die Teile würde ich wenn dann alle hier gebraucht kaufen und sollte ich was verkaufen, würde das wieder ins Budget zusätzlich fließen.

Aktuell hab ich

CPU: AMD Athlon II X3 450 @ 4 Kerne freigeschaltet undervoltet bei 1.2V auf 2.8 Ghz
Motherboard: Asus M4A88T-V Evo 880G
Speicher: 2 x 4096 Teamgroup
Graka: XFX 250 GTS 1024 MB

Auflösung 1920*1080

Was würde sich lohnen aufzurüsten aktuell zocke ich nur Fifa 12, und demnächst werde ich mir dann Diablo III zulegen und das neue Counterstrike sollte auch spielbar sein (Fifa 13 wenns dann kommt natürlich auch wieder).

Prinzipiell sollte halt alles flüssig laufen und möglich stromsparend arbeiten, da der Rechner pro Tag ca 12-14h läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steck das Geld in eine GPU, bei den Spielen sollte deine CPU reichen, ansonsten ein wenig OC und fertig. ;)

Ich würde auch sagen, kauf dir nur eine Grafikkarte zb eine HD 6870,da die CPU noch ausreichend ist für die Spiele die du Spielst.

Hallo Nubert

ich spiele D3 mit einer HD6870 und ähnlicher CPU (s. SysInfo)
Leistung ist gut (Einstellungen habe ich nicht im Kopf). Was mich an der GraKa stört sind im Spiel sporadisch auftretende waagerechte Flimmerstreifen. Die hatte ich mit GF nicht.

Naja die streifen dürfte ja kein allgemeines Problem sein, sondern entwerder Treiber Problem oder deine GPU spinnt. ;)

Die Einstellungen sind bei D3 übrigens egal, irgend eine Spieleseite hat das mal getestet, das verändert meistens nichts an der Performance, wenn man die verstellt. Außer bei der IVY HD4000, da bringt Schatten deaktivieren mehr Leistung. :d

Ok und was für eine Graka sollte ich holen, ich sag mal so im Bereich

5850/5870/6870/GTX 560

wichtig wäre mir Idle Stromverbrauch, falls es noch andere Modelle gibt bitte schreiben bin nicht so up to date.

Naja, wenn dir Idle-stromverbrauch wichtig ist solltest du über die HD 7xxx-serie und die Nvidia 6xx serie nachdenken. Ich hab eine HD 7770 am laufen damit kann ich im Moment alles in FullHD spielen, vielelicht nicht auf max-Einstellungen, aber langsam ist die nicht und die kostet nur ca 110€ für 200€ gibt es bestimmt noch was flotteres. ;)

Um das hier mal zu Ende zu führen, ich hab meinen Rechner fast komplett grund erneuert.

X3 -> i5 2400
Asus M4A88T-V Evo -> Asus P8H67-M Evo
Gts 250 -> Gtx 460
------------------------------------------
115€ -> 217,90€

Aufrüsten hat mich nun 102,90€ gekostet, denke das ist top in Anbetracht der Leistungssteigerung und gleichzeitig wieder vom Stromverbrauch runtergefahren, den I5 muss ich noch undervolten bzw. mal testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh