Btte helft mir, ich weiss nicht mehr weiter!

attentioN

Neuling
Hallo Leute,

ich möchte mir gerne einen Barebone kaufen. Leider weiss ich überhaupt nicht welches Modell sich für mich eignet. Ich besitzte eine AGP Geforce 6800 von Leadtek die einen großen Lüfter hat ( Der Lüfter belegt einen PCI Slot). von einem Shuttle Mitarbeiter habe ich erfahren das ich dadruch einen Barebone aus der "P" Reihe nehmen muss. Leider habe ich kA welchen.. Da entweder haben sie Grafik onBoard oder aber PCIe und kein AGP Slot.. Ich bräuchte wie gesagt eigentlich nur das Gehäuse Inkl. Mainboard Sockel 939 fuer nen Athlon 64 3000 der hier rumschimmelt. 1Gig DDR400 habe ich auch noch. Festplatte usw ebenfalls. Es muss keiner von Shuttle sein.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann.

Mit freundlichen Gruß
attentioN

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im HWL, eins kann ich Dir sagen, wenn du die Grafikkarte weiterhin haben willst solltest du den original Lüfter wieder montieren, ansonsten kannst du auch den Gehäusedeckel modden in dem du es mit zb. Dremel die Flächen raus schneidest wo der grosse Lüfter anstösst.

Es gibt kein Shuttle mit P Gehäuse der AGP-Slot hat, alle Shuttles die mit P anfangen haben PCIE.

Eine andere möglichkeit ist es aber wenn du ein anderes Mini Gehäuse Dir kaufst, zb. Antec Aria, da musst du dann den Board extra kaufen da es kein Board hat.
In dem fall ein Mini ATX oder anders geschrieben wie µATX.

Du hast schon also ein Paar möglichkeiten wie du deine Grafikkarte weiterhin gebrauchen! kannst.

Ich würde aber an deiner Stelle meine jetzige Grafikkarte verkaufen und mir ein Shuttle der P Gehäuse kaufen, denn somit bist du auf aller neuesten Stand.
Ich meine ja, wenn man sich ein Shuttle kauft, sollte es eine neue Version sein.

Aber schaumal bei anderen Barebone Herstellern an, die haben vllt ein Barebone wo ein 2 Slot Grafikkarte reingeht, zb. MSI, Aopen, Biostar usw.

Ausserdem rate ich Dir mal www.barebonecenter.de zu besuchen, das ist spezielle Anlaufstelle für zb. Shuttles.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh