BTF 2.5: ASUS schickt 2,5 kW über den Grafikkartenanschluss

Bereits mehrfach hat ASUS sein BTF-Ökosystem ausgebaut und weiterentwickelt. Zuletzt gab es zur Computex mit Colorful und Sapphires PhantomLink den lang erwarteten Einstieg eines weiteren Herstellers. Auf der chinesischen Social-Media-Plattform Bilibili hat ASUS nun eine Vorschau auf BTF 2.5 gegeben – einer Weiterentwicklung des aktuellen Standards.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach direkt Typ 2-Stecker nehmen.

Wäre es nicht klüger Geld & Nerven in Effizienz zu stecken anstatt zu überlegen wie man ein Atomkraftwerk direkt an eine RTX 7090 mit 1MW Leistung anzuschließen?!

Also ich finde es gut wenn die Stromversorgung der GPU wieder nur über das Mainboard kommt, die Kabel an der Grafikkarte waren schon potthässlich als sie noch am Ende der Karte gesteckt waren, jetzt sitzen die seitlich und es müssen zudem Biegeradien beachtet werden. Weg damit, super Asus !

Werden die Leute nur so lange toll finden bis sie die Mainboard Preise sehen. Denn bei den PCIe 5.0 Mainboards habe die Leute schon rum geheult. Und BTF Mainboards, werden definitv teurer.

Wäre mir egal. Zähle mich auch zu den Befürwortern.

Wäre es nicht klüger Geld & Nerven in Effizienz zu stecken anstatt zu überlegen wie man ein Atomkraftwerk direkt an eine RTX 7090 mit 1MW Leistung anzuschließen?!

Neeeee, ist definitiv nicht klüger!

FPS > Effizienz

8-)

Ich warte immer noch auf das Release:

Alles andere für das BTF System wurde schon geliefert =)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds geil. Hatte auch überlegt so eins für AM5 zu kaufen, das wäre der perfekte cleane Look. Aber bitte keine Brandgefahr, ich denke da an diverse NZXT Vorkommnisse...

Ich bin immer noch für Lösungen die auch mit 32A bei 450V zurecht kommen. ;)

1750801926038.jpeg

Spaß beiseite, wenn die Leistungsaufnahme so weiter geht dann wird es wohl langsam Zeit auf Stecker und Verbinder zu gehen die wirkliche Lasten abkönnen. Und nicht auf dünnste Pins die dann noch unterschiedlich belastet werden.

Das nimmt ja Ausmaße an das man 2030 bewusst dann zocken muss wenn die Sonne scheint. Damit es bezahlbar ist.

Früher sagte Mutti immer raus bei dem Wetter, demnächst werden die Kinder dann im Winter raus gejagt... 🤔

Also photovoltaik vorausgesetzt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh