Alith Anar
Enthusiast
Hallo,
Ich weis gerade nicht, ob das Problem jetzt hier richtig ist.
Ich hab ein Problem mit meiner Grafikkarte Powercolour Radeon 5750 (oder auch nicht !?!).
Mein System:
Board: Abit AN78GS
CPU: Phenom 9750
RAM: GeIL DIMM 8 GB DDR2-800
NT: Chieftec CFT-560-A12C
Platte: 2 x 320GB SAmsung, 1 x 500 GB Samsun (alle einzeln ohne RAID)
Treiberauf dem aktuellen Stand, kein OC des Systems
Sobald ich bestimmt Games anschmeisse (Far Cry2) freezt das System nach relativ kurzer Zeit (zwischen 5 -10 Minuten). Mir bleibt dann nur noch ein Reboot und da sehe ich:
Bei Empire Total War dagegen habe ich gar keine Probleme.
Habe inzwischen schon ziehmlich viel probiert:
Das Chieftech gegen ein 535 Watt Enermax NT getauscht, nur eine Platte,
RAM gegen Corsair XM2 getauscht. RAM Tester von Windows 7 und Linux 64 bit durchlkaufe lassen, CPU 3 Stunden lang mit Prime95 Torture Test malträtiert. läuft alles ohne Probleme. Ich habe auch schon die Graka gegen meine alte getauscht GeForce 8800GT. Da läuft das System stabil.
Habe daraufhin heute die Graka mal beim Händler Checken lassen. Der sagt: Läuft stabil in Spielen und Benchmarks. Ich hab sowohl den mitgelieferten Treiber, als auch den letzten Catalyst ausprobiert. Keine Besserung: Freeze nach ein paar Minuten.
Ist evtl Irgendwas bekannt, das die 57xx nicht mit dem nForce 8200 zurechtkommt?
Hat noch irgendjemand andere Ideen woran es liegen könnte?
Oder hilft da nur das Abit austauschen?
Leider gibt es da ja keine BiosUpdates mehr für.
Danke
(ein etwas ratloser)
Alith
PS:
Als OShabe ich Win XP Pro SP3 32bit bzw. Win 7 Ultimate 64 im Einsatz. Das Problem tritt in beiden Umgebungen auf.
Ich weis gerade nicht, ob das Problem jetzt hier richtig ist.
Ich hab ein Problem mit meiner Grafikkarte Powercolour Radeon 5750 (oder auch nicht !?!).
Mein System:
Board: Abit AN78GS
CPU: Phenom 9750
RAM: GeIL DIMM 8 GB DDR2-800
NT: Chieftec CFT-560-A12C
Platte: 2 x 320GB SAmsung, 1 x 500 GB Samsun (alle einzeln ohne RAID)
Treiberauf dem aktuellen Stand, kein OC des Systems
Sobald ich bestimmt Games anschmeisse (Far Cry2) freezt das System nach relativ kurzer Zeit (zwischen 5 -10 Minuten). Mir bleibt dann nur noch ein Reboot und da sehe ich:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 101
BCP1: 0000000000000031
BCP2: 0000000000000000
BCP3: FFFFF88002F64180
BCP4: 0000000000000002
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\102709-19156-01.dmp
C:\Users\Alith Anar\AppData\Local\Temp\WER-41371-0.sysdata.xml
Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407
Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
Bei Empire Total War dagegen habe ich gar keine Probleme.
Habe inzwischen schon ziehmlich viel probiert:
Das Chieftech gegen ein 535 Watt Enermax NT getauscht, nur eine Platte,
RAM gegen Corsair XM2 getauscht. RAM Tester von Windows 7 und Linux 64 bit durchlkaufe lassen, CPU 3 Stunden lang mit Prime95 Torture Test malträtiert. läuft alles ohne Probleme. Ich habe auch schon die Graka gegen meine alte getauscht GeForce 8800GT. Da läuft das System stabil.
Habe daraufhin heute die Graka mal beim Händler Checken lassen. Der sagt: Läuft stabil in Spielen und Benchmarks. Ich hab sowohl den mitgelieferten Treiber, als auch den letzten Catalyst ausprobiert. Keine Besserung: Freeze nach ein paar Minuten.
Ist evtl Irgendwas bekannt, das die 57xx nicht mit dem nForce 8200 zurechtkommt?
Hat noch irgendjemand andere Ideen woran es liegen könnte?
Oder hilft da nur das Abit austauschen?
Leider gibt es da ja keine BiosUpdates mehr für.
Danke
(ein etwas ratloser)
Alith
PS:
Als OShabe ich Win XP Pro SP3 32bit bzw. Win 7 Ultimate 64 im Einsatz. Das Problem tritt in beiden Umgebungen auf.
Zuletzt bearbeitet: