BSEL Mod bei Celeron 347

Tach.... ich muss mal schauen, wo ich ein Board auftreiben kann, dann mache ich den Mod auch mal.
Wie der geht wußte ich schon, hatte ich mit DonBanans schon mal durchgesprichen.

Ich treibe mal was auf, dann teste ich :)

Den VID Mod muss ich denke ich auch machen, denn 4,6 ohne Spannungserhöhung sollten nicht so ohne weiteres machbar sein mit meiner CPU.
Bringt ja nix, wenn ich denke es geht nicht, dabei ist nur die Spannung zu niedrig :)

Falls es an der Spannung scheitert, erklär ich dir dann noch den VCore Mod über die VID-Pins :d
Hast du nen Link dazu?
Aber ich check selber mal die Datenblätter wegen der VID.... aber wieso das Rad neu erfinden :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du nen Link dazu?
Aber ich check selber mal die Datenblätter wegen der VID.... aber wieso das Rad neu erfinden :)

es gab hier im Luxx mal nen Thread, wo man die Standard VID und die gewünschte einstellen konnte und dann wurden die Pins angezeigt, die man modden muss, aber ich find ihn grad nimmer :fresse:

Ansonsten musst du das pdf zwei mal öffnen, einmal ca. bei Seite 40 die VID-Tabelle und bei so 70 die Belegung der VID Pins auf der CPU

Musst nur aufpassen, denn die Darstellung der Pins ist die Draufsicht von oben auf den Core, von unten ist es dementsprechend an der vertikalen Achse gespiegelt ;)

Alles klar, ich habs nämlich auch nicht in der Suche gefunden.... vielleicht isses schon im Archiv gelandet.

Ich schau mir das mal an :)

ich hatte noch ein eigenes Prog dazu gemacht, aber das ging leider vor ca. nem Monat bei nem Plattencrash vor die Hunde :/

so schwierig ist das aber auch nicht ;)

*fred ausgrab*

hab mawieder paar euro zuviel und bestell mri jetzt denke ich endlich den 347er... hatte mir damals den p4 631 stattdessen ebstellt, der hatte zwar das richtige stepping aber irgendwie macht der ab 4,8ghz nur probleme:hmm:

noch jemand irgendwelche erfahrungen gemacht mit dem teil?:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh