• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Brummendes Netzteil - Levicom 450W

WMDK

Legende
Hallo.

Hab da grad mal was entdeckt ... seit mein Rechner durch die Wakü extrem leise geworden ist, höre ich mein Netzteil "arbeiten" ...

Die Lüfter selbst verursachen den "Lärm" nicht... Es handelt sich dabei um ein relativ tiefes brummen, was sich je nach Auslastung des Netzteils verändert... sprich : Wenn ich das System belaste z.B. durch Prime + 3DMark oder so, wird das Brummen des Netzteils lauter ...

Aber auch im normalen Betrieb hört man dieses leiser-lauter Phänomen ... im Grunde reicht ne CPU Auslastung über 25% um das Brummen lauter werden zu lassen...

Irgendwer ne Idee woher das kommt, bzw. wie man das wegbekommt ?

Danke schonmal !

Gruss,
Dennis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Levicom 450W ist auch *schrott* :(. Siehe Thread. Ein Lüfter röhrt sei neuestem bei vollem speed und es zischt immer so ein bissl. kA :(. Weiss nicht ob ichs einschicken soll oder net :(

Cracki

das mit dem klackern/röhren/zischen wie man es nennen will :) ist definitiv ein lager schaden des lüfters und kann wirklich gewaltig nerven, wenn noch garantie drauf ist -> einschicken! wenn levicom schon minderwertige lüfter einbaut können sie auch dafür grade stehen und das austauschen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh