Brummen

Techlogi

Legende
Tag,

mir ist eben aufgefallen, dass es aus den Lautsprechern brummt. Drücke ich die Mute-Taste auf der Tastatur, ist das Brummen weg, ebenso wird es lauter und leiser, wenn ich auf der Tastatur die Lautstärke ändere.

Verabschiedet sich da etwa meine geliebte Audigy2?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
teste doch einfach entweder Kopfhörer oder andere Boxen an der audigy oder die Lautsprecher an ner anderen Quelle, dann weißt wenigstens woran es liegt.

ändert sich denn das Brummen, wenn du die Lautstärke an den Boxen veränderst? weil wo es bei mir an der Abschirmung lag, änderten sich die Störgeräusche, je leiser desto stärker^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn die Einstellung (Laut/Leise/Mute) im Creative Mixer das Brummen beeinflusst, kann es doch eigentlich nicht am Kabel liegen? Ist mir heute das erste mal aufgefallen und habe gestern Abend ne zweite Graka eingebaut, kann das daran liegen?

Versuche es mal mit einem Mantelstromfilter... wirkt bei einigen Wunder. Normalerweise reicht ein normal geschirmtes Hama-Kabel voll aus

es ist halt ein verfälschtes Signal wovon auch immer ,deswegen halt mal die Tipps mit Filter und anderem Kabel probieren
oder mal Vollspektrum deaktivieren oder mal die brummen.mp3 auf Pause :P

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh