Brummen beim spielen

akaplanlos

Neuling
Guten Tag,

erstmal Danke für ihre Zeit, Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir ein ganz neuen Rechner zusammenstellen lassen, soweit ist auch alles Okay. Nur wenn ich mein Spiel (WoW) starte, fangen die Boxen an zu brummen und das auch sehr stark. Wenn Ich das Fenster des spiels minimiere hört das brummen sofort auf, wenn ich ein anderes Fenster dadrüber "lege" brummt es weiterhin. Dazu kommt noch das ich sehr stark rausche im Ventrilo oder Teamspeak wenn ich mit den Leuten spreche.

Hier meine Rechnerdaten:

Intel Core I5-2500
Asus P8P67 LE R3.0
Team Elite 8GB Kit Pc 1333
Sparkle GeForce GTX560 Ti 1GB
Windows 7

Entschuldigung für die etwas laienhafte ausdrucksweiße, leider bin ich kein Pc Kenner. Ich hoffe das mit diesen Angaben vllt eine "Ferndiagnose" möglich ist xD.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mmh, merkwürdiger fehler!

hast du mal probiert den soundtreiber zu deinstallieren und neu drauf zu machen?

was anderes würde mir da net einfallen. spiele laufen ansonsten ordentlich? also soweit flüssig, grafikfehler und absturz frei?

Wenn Ich das Fenster des spiels minimiere hört das brummen sofort auf, wenn ich ein anderes Fenster dadrüber "lege" brummt es weiterhin

Brummt es auch dann wenn du in WoW unter den Soundoption "Sound im Hintergrund" aktivierst und dann das Spiel minimierst?
Weil normalerweise wird beim minimieren der Sound bei WoW deaktiviert.

Onboard-Sound oder Soundkarte?

Brummen nur die Boxen oder auch Kopfhörer/Headset?

Geht der Windows-Lautsprechertest ohne Brummen? (u.U. gibts auch nen separaten Lautsprechertest der Audio-Treiber)

Wie siehts beim Musik abspielen aus?

Ganz allgemein klingt brummende Lautsprecher nach Hardwaredefekt der Soundkarte (bzw. Mainboard) oder falsch angeschlossenen Boxen.

Danke für eure Tipps, ich habe mir jetzt ein neuese 2.1 Soundsystem gekauft und damit haben sich die Probleme erledigt. Mein Soundsystem war scheinbar nicht gut genung abgeschirmt oder so.

Nochmal vielen Dank für eure Tipps.

War es von Logitech?

Ja war es, es war aber auch ein über 5 Jahre altes Soundsystem und das neue ist auch von Logitech xD.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh