Brother MFC-7420 Board + Platinenproblem

Ich habe hier nen MFC-7420 der bei einem Blitzschlag über Fax und wohl auch über USB zuviel Spannung bekommen hat und jetzt nach einer 10 Minütigen selbst-Diagnose nicht mehr funktoniert.

Habe das Gerät mal angeschaut, es gibt eine Hauptplatine B53K834-3 und das Fax-Modul.
Letzteres bekommt man gerade hier bei Ebay gebraucht aber funktionstüchtig.
Die Hauptplatine wird nur in Shops aus Rumänien oder USA angeboten und ist dort auch für einen anderen Drucker deklariert ( SN stimmt aber ).

Hat jemand einen Shop / Service in Deutschland parat wo man die Platine bekommen könnte ?

Da der Drucker sonst ja nur mechanisch läuft will ich die beiden Teile nacheinander tauschen und gucken ob der Drucker damit wieder läuft.

Hat eventuell noch jemand einen Tipp / Hinweis wo man eine Aufschlüsselung des Platinenlayouts bekommt ? Dort ist nichts selbsterklärend benannt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mal direkt beim Brother Support nachfragen. Die können dir sicherlich Servicepartner nennen, die ggf. die Teile vorrätig haben bzw. die Reparatur durchführen könnten. Hatte bisher persönlich mit dem brother Support nur gute Erfahrungen - hier wurden mir z.B. auch undokumentierte Funktionen der Geräte erklärt.

Abgesehen davon: Der Besitzer des Geräts hat keine Hausrat- und/oder Elektronikversicherung? Die würde evtl. ein neues Ersatzgerät bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh