• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Brother DCP 7030 All in One druckt schwach

Swp2000

Enthusiast
Hallo,

ich habe oben genanntes All-In-One Gerät. Nun habe ich seit kurzem das Problem, egal ob ich drucke oder kopiere, die Schrift des Textes ist immer sehr blass. Kontrast habe ich schon auf ganz hoch gestellt, jedoch keine Besserung.

Toner ist vor 3 Monaten ein neuer reingekommen gedruckt seit dem c.a 200 Seiten.

Was kann das sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- Evtl. im Treiber etwas verstellt ? Z.B. Tonersparmodus aktiviert
- Trommel reinigen, wenn der Drucker die Option im Menue anbietet
- Evtl. ist aber auch die Entwicklereinheit defekt, oder die Bildtrommel verschlissen.

- Evtl. im Treiber etwas verstellt ? Z.B. Tonersparmodus aktiviert
- Trommel reinigen, wenn der Drucker die Option im Menue anbietet
- Evtl. ist aber auch die Entwicklereinheit defekt, oder die Bildtrommel verschlissen.

Meinst du mit Trommel die Tonereinheit?

Im Menü bietet er das nicht an, Der Sparmodus ist auch nicht aktiviert!

Nein ich meine die Bildtrommel.
In den meisten Reparaturfällen sind jedoch die Entwicklereinheiten defekt.
Das Prinzip eines Laserdruckers kannst Du auf Wikipedia nachlesen, dort wird alles ausführlich beschrieben.
Sowohl die Bildtrommel als auch die Entwicklereinheit sind Verschleisteile und halten nicht ewig.

Laserdrucker
Bildtrommel

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich meine die Bildtrommel.
In den meisten Reparaturfällen sind jedoch die Entwicklereinheiten defekt.
Das Prinzip eines Laserdruckers kannst Du auf Wikipedia nachlesen, dort wird alles ausführlich beschrieben.
Sowohl die Bildtrommel als auch die Entwicklereinheit sind Verschleisteile und halten nicht ewig.

Laserdrucker
Bildtrommel

Das wäre ja was wenn der jetzt schon kaputt wäre, der ist grad ein halbes Jahr aus der Garantie!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh